Neues Akku tauschen oder ein neues iPhone

Mein iPhone 12 Pro Max hat noch 79% Akku, mir wurde empfohlen das Akku zu tauschen, wo sollte man das am besten machen?! Direkt im Apple Store oder Gravis ?

3 „Gefällt mir“

Das ist eigentlich egal. Wichtig ist bei lizensierten Partnern von Apple sonst wird dir meist irgendein Akku von minderwertiger Qualität verbaut.

Auf dieser Seite kannst du nach einem geeigneten Geschäft in deiner Nähe suchen :blush: :

4 „Gefällt mir“

Lizensierte Partner sind natürlich dazu in der Lage den Akku zu wechseln… aber wenn Du das Glück hast, in der Nähe eines Apple Stores zu wohnen würde ich es dort machen lassen. Meines Wissens 99 Euro für den Wechsel und dafür die Gewissheit, das zum Schluss auch noch ein Hardwaretest gemacht worden ist und dein iPhone zu 100% o.k. ist. Habe ich selbst an der Genius Bar schon erlebt und ist wirklich faszinierend zu sehen, wie die ganze Hardware durchgetestet wird. Dann wurde mir auch wieder bewusst, warum Apple ein Premiumseller ist, dafür gibt es aber auch Service wenn es sein muss. Aber auf jeden Fall vorher einen Termin an der Genius Bar online vereinbaren, sonst wird das nichts!

6 „Gefällt mir“

Nur weil du diese Meldung in den Einstellungen siehst, muss dass nicht heißen, dass du unbedingt sofort deinen Akku tauschen musst.
Wenn du ihn tauscht hast du aber natürlich wieder eine Größe Akkukapazität und die eventuelle Drosslung deines iPhones wird aufgehoben.

5 „Gefällt mir“

Außer man zögert es soweit hinaus bis sich der Akku aufbläht :disappointed:
Das ist mir bei meinem iPhone XS passiert.

3 „Gefällt mir“

Selber machen

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich über Lösungsansätze freuen die auch wirklich weiterhelfen und nicht so ein Quatsch!

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die vielen Antworten, werde es wohl bei Gravis machen.

Tauschen die denn direkt? Früher brauchten die mehrere Tage ….

Das weiß ich noch nicht, glaube ich aber nicht, mal schauen.
Wenn doch fahre ich in April nach Hannover zum Store.

Im Zweifelsfall einfach mal bei Gravis anrufen & nachfragen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Elke_Hensel, Du kannst es auch zu Apple einschicken und bekommst es dann zurückgesandt (wenn Du ein Ersatzgerät hast, altes iPhone).

Da es bis April ja nur noch vier Wochen sind würde ich Dir empfehlen, jetzt einen Termin an der Genius Bar in Hannover zu vereinbaren und der Rest ist einfach. Ich wohne in Hannover, daher kenne ich den Store ganz gut.