Neues iPhone 11 Pro Kamera rauschen

Guten Tag,
ich habe seit letzter Woche mein neues iPhone Pro 11, allerdings ist die Kamera nicht sonderlich gut.
Bei Videos sieht man ein extremes rauschen. Hat jemand das selbe Problem schon gehabt?

Hier mal ein kleines Video:

Danke im Voraus :slight_smile:

Hallo zurück Susum!

Sieht jetzt erstmal nicht so extrem stark aus, aber trotzdem mehr als normal, hast du deine Linsen schonmal gereinigt?
In den nicht Hauptlinsen sind nicht so offene Blenden, also hier kann es allgemein früher zu Bildrauschen kommen, es mir auch nur in der Zoomlinse aufgefallen. Ist das richtig oder habe falsch geguckt?
Hast du die Apple Kamera-App verwendet?

Hey, danke für die schnelle Antwort.
Genau es handelt sich um die Hauptlinsen, die Frontkamera scheint in Ordnung zu sein.
Als App habe ich die normale Kamera App von Apple verwendet.

Hier ist nochmal ein Video, das als Slow-MO aufgenommen wurde von 0,5x bis 6x. Das Rauschen ist schon extrem stark, vor allem bei den Lichtverhältnissen.

@Susum in der Slow-MO ist es zu erkennen, ich tippe auf einen defekt der Linse. Ich würde mit dem iPhone in den nächsten  Store gehen und es reklamieren. Damit du nicht lange warten musst, empfehle ich dir online einen Termin für die Genius Bar zu vereinbaren.

3 Like

Vielen Dank.
Dann werde ich das die Tage mal in Angriff nehmen.

2 Like

Schreib gerne mal, was der Apfelladen sagt.

1 Like

Hey,
die Kamera wurde von Apple ausgetauscht. Es ist vllt etwas besser, aber generell bin ich etwas enttäuscht von der Kamera. Im Store kam bei den iPhones auch oft ein bisschen rauschen auf…bin ich von meinem iPhone 8 nicht gewohnt. Naja, vielleicht bessert es sich durch software Updates ja noch.

1 Like

Denke nicht, aber tut mir leid, dass du unzufrieden bist.