Neues Iphone 15 Pro Max vibriert andauernd ohne Grund

Guten Abend,

ich hab mir das neue Iphone 15 Pro Max gegönnt. Gefühlt jede Minute vibriert das Handy ohne jeden Grund. Es ist nicht erkennbar, dass hier eine Nachricht eingegangen ist. Habt Ihr eine Ahnung, ob hier irgendwas in falsch eingestellt ist? Irgendwelche Haptik Einstellungen vielleicht.

Danke im Voraus :smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Schau mal unter den Einstellungen-> Töne & Haptik → Systemtöne u. Haptik → und dort die Tastatur Haptik ausschalten sowie die Systemhaptik.

Im schlimmsten Fall ist die Taptic Engine defekt aber davon gehe ich nicht aus.

LG

5 „Gefällt mir“

Als Ergänzung:

In den selben Einstellungen kannst du auch das Tastaturfeedback deaktivieren.

5 „Gefällt mir“

Danke dir ich probiere das gleich direkt mal aus :smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Kleines Update. Das war es leider nicht. Habe zusätzlich noch einmal einen Systemneustart erzwungen. Jetzt heißt es weiter ausprobieren oder damit leben :laughing:

2 „Gefällt mir“

Wenn du es neu hast wie geschrieben, kannst du es auch umtauschen.

3 „Gefällt mir“

Ist halt die Frage, ist es was technisches oder bin ich zu blöd was die Einstellungen angeht :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht so richtig jetzt wo das Problem liegt.

Bei so einem teuren Gerät würde ich es ohne zu zögern umtauschen oder zumindest zu einem Apple Store deiner Nähe fahren bzw. Den Support anrufen und das klären.

Sich fragen ob man zu blöd ist, ist die falsche Lösung :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mal den Ton eingeschaltet um zu schauen, ob ich erfahre welcher Ton abgespielt wird, wenn es ohne Grund vibriert. Es ist „Abprall“ finde nichts, dass damit eingestellt ist. Könnte es sein das es ein Hinweis ist, der mir sagt das mein Cloud Speicher voll ist und/ oder, dass ich 3 Monate diverse Produkte for free habe :thinking:

2 „Gefällt mir“

Naja das gerät ist von o2. Da stehe ich locker 2 Wochen ohne Handy da, deswegen versuch ich ja erst einmal selbst auf eine Lösung zu kommen. Aber ja ich husche heute mal beim Apple Store vorbei :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

An der Genius Bar hilft man dir in der Regel nur mit Termin.

3 „Gefällt mir“

Hallo @Christopher_G,

das ist ein sehr Interessantes Problem, und noch interessanter ist, dass ich dasselbe habe. Zwar nicht so häufig wie du, aber gelegentlich vibriert mein Handy, genauer gesagt, klopft es, vielleicht einmal alle zwei Tage.

Da du nicht erneut über einen Neustart geschrieben hast, nehme ich an, dass dies keine Abhilfe geschaffen hat. Hast du vielleicht versehentlich einen Kurzbefehl aktiviert, der die Vibrationen auslöst?

Außerdem gibt es den Ton „Abprall“, der abgespielt wird, wenn beispielsweise ein smartes Türschloss verriegelt oder entriegelt wird. Aber wenn du sagst, dass keine Hintergrundnachrichten eingehen, ist das natürlich seltsam.

Es erscheint mir unwahrscheinlich, dass der Ton darauf hinweist, dass dein iCloud-Speicher voll ist. Ich habe noch nie gehört, dass in diesem Fall ein Ton abgespielt wird.

Was haben die Mitarbeiter an der Genius Bar dazu gesagt?

Ich habe das selbe „Phänomen“ … und würde meinen es ist erst seit iOS 17.2 … bei manchen Apps z.B. wenn diese grad etwas laden, gibt es einen kurzen Ruck der Haptic Engine… ich finde das nicht so schlimm, dachte Anfangs ich bilde es mir ein… aber nachem ich das hier gelesen habe, merke ich: Du bist mit dem Problem nicht allein… (auch wenn ich es wie gesagt eig nicht als „PRoblem“ einstufe) :wink:

1 „Gefällt mir“