Neues MacBook Air

Hallo,

danke dir. Ja ich muss mal schauen, die sichere Variante für mich wäre dann bald das MacBook Pro 14 Zoll mit guter Confic. Ich komme beim Air auch auf ca. 2100 Euro, das 14 er Pro liegt sicher bei 2600 Euro und das 16 er bei 3200 Euro.

Allerdings kommt dann das Care noch dazu, was beim 16 schon sehr teuer ist.

Viele Grüße
Marcel

1 „Gefällt mir“

Überlege von meinem Windows PC auf ein MacBook Air Umzusteigen, um Schularbeiten zu erledigen und zum schneiden von Videos zu verwenden. Ist es sehr umständlich mit externen Festplatten? Habe in meinem jetzigen PC knapp 300 GB Programme und knapp 300 GB sonstige Daten und überlege deshalb die 1 TB zu nehmen. Sollte man Apple Care dazu nehmen?
Konfig über die ich nachdenke:
i5
8 GB RAM
512GB/1 TB

Hey, für welches iPad hast du dich entschieden ? 11 oder 12,9? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hiii,

ich würde zu i7 und 1 TB greifen. Aber das hängt doch zwangsläufig vom Budget ab.

Viele Grüße
Marcel

Ich habe mich für das 11 mit 512 GB Speicher entschieden.
Ist einfach dann doch handlicher und reicht mir für meine Zwecke voll aus :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Ich kann mich zum Thema Notebook leider immer noch nicht entscheiden. Allerdings möchte ich eh noch warten, bis das 14 Zoller Pro rausgekommen ist, dann fällt die Entscheidung wohl um einiges einfacher. Toll wäre das 14 Zoller mit entsprechender Grafikkarte.

Viele Grüße
Marcel

@TableCraft24 300 GB Programme das sind schon viel. Ich kann dir ein Mac nur empfehlen da er z.B. auch schon ein gutes kostenloses Video Schneideprogramm names iMovie vorinstalliert hat. Für die Schule, Abitur oder Studium ist ein MacBook dank seiner Flexibilität super geeignet. Ich würde zu der 1 TB Variante greifen. Du musst aber auch bedenken das nicht alle Windows Programme auf einem Mac verfügbar sind.
LG Lasse

1 „Gefällt mir“