Neues MacBook oder altes behalten und Mac mini kaufen

Hallo zusammen,

ich mache mich jetzt in den nächsten Monaten selbstständig. Für meine Arbeiten brauche ich zu 90% der Zeit einen Mac (Benutze hauptsächlich Webanwendungen, Office und hin und wieder mal Photoshop)

Ich bin derzeit stolzer Besitzer eines MacBook Pro 2016 13 Zoll mit Touch Bar und schließe dieses wenn ich Zuhause bin meist an meinen UltraWide Monitor von LG über USB C an und arbeite dann nur noch über diesen Monitor.

Jetzt bin ich aktuell am überlegen, da mein Speicherplatz langsam nicht mehr ausreicht (250 GB …) entweder mein altes MacBook Pro 13 zu verkaufen und mir ein neues MacBook Pro 16 Zoll zu kaufen und dann wie ghabt mit den UltraWide Monitor so weiter arbeiten. Oder ich kaufe mir zusätzlich für Zuhause einen Mac Mini und behalte mein MacBook Pro 13 falls ich mal Unterwegs einen Rechner brauche.

Jetzt ist natürlich die Frage was sinnvoll ist. Preislich würde es keinen so großen Unterschied machen. Zur Info ich werde wahrscheinlich die meiste Zeit vor die zwei Monitore sein, das MacBook würde nur in 10 - 20 % der Einsatzfälle unterwegs zum Einsatz kommen.

Ich bin auch am Überlegen mir zusätzlich zum UltraWide Monitor einen zweiten Monitor (hochkant) dazu zu kaufen, habt ihr diesbezüglich ein paar Empfehlungen?

1 „Gefällt mir“

Hallo
Ich persönlich würde eher zum MacBook Pro 16Zoll tendieren ,
Da ich glaube das du auf lange Zeit gesehen mit dem MacBook glücklicher wirst.
Schöne Grüße

1 „Gefällt mir“

Wenn du nicht alles in die iCloud packst, wirst du wahrscheinlich am einem Gerät mit einem Projekt anfangen und dann dich drüber ärgern es nicht auf dem anderem zu habe.
Aber da du über Platzprobleme schreibst scheint das ja eine Cloud/NAS nicht die von dir angedachte Lösung zu sein.
Kann auch sein, dass ich dein Arbeitsablauf Komplet falsch einschätze und das gar kein Problem für dich ist.