Neuestes Update installiert nicht!

Hallo zusammen,
ich habe schon seit etwas längerer Zeit das Problem das mein MacBookPro aus 2018 die neuesten Mac OS Updates zwar runter lädt aber beim installieren sofort am Anfang wieder abbricht. Ich habe es schon sehr oft probiert aber es ist immer das gleiche, ich klicke auf „jetzt installieren“ und mein MacBook macht einen Neustart, dann erscheint die Leiste worüber das Apple Logo ist und der weiße Streifen geht immer nur bis so 1/4 von der gesamten Leiste. Dann bricht es ab und ich komme auf die Seite wie dann, wenn man auf "Bildschirm sperren klickt…
Wäre schön wenn einer eine Lösung hätte, da ich die neuesten Updates schon gerne auch wegen Sicherheit und so installieren würde!

Schon mal im Voraus vielen Dank
Lukas

1 Like

Ich hatte tatsächlich mal dasselbe Problem, da mein MacBook dann aber sowieso etwas später von Apple repariert und zurückgesetzt wurde kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen was es war, jedoch meinte der Herr dort, dass meistens irgendein Programm die Installation verhindert.

3 Like

Ich hatte auch das gleiche Problem.
Ich habe dann als erstes alle Programme aktualisiert und unnötigen entfernt.
Dan hat es funktioniert.
Vielleicht probierst du es mal aus.

3 Like

Hey erstmal vielen Dank für die Nachrichten…
Ich habe das Problem jetzt endlich gelöst. Nach vielen Versuchen das Update über Systemeinstellungen zu installieren habe ich einfach MacOS insgesamt ganz neu installiert, danach war das Update drauf. Falls jemand auch nochmal so ein Problem hat kann es auch mal so probieren zu lösen.

Schönen Tag noch