Nord VPN iPhone 12 Pro Verbindungsproblem

Guten Tag,
ich habe NordVPN am iPhone 12pro und nutze es eigentlich für Wlan und mobiles Internet, doch leider bricht immer wieder mal die Verbindung ab! Keine Ahnung warum plötzlich das Wlan oder mobiles Internet weg ist und nach einigen Minuten kommt es dann wieder? Ich habe keine Ahnung woran das liegt vielleicht habt ihr eine Idee!
Ich bin aus Österreich und nutze auch das NordVPN Österreich.
Vielleicht kennt ja irgendwer auch die Probleme?
Am Mac geht alles ohne Probleme.
Liebe Grüße
Julian

Hallo Julian,
Passiert das immer oder nur zu bestimmten Zeiten?
Und welchen Router nutzt du?
Lg Jan

Nutzt du noch den gleichen Netzbetreiber / SIM-Karte wie bei deinem Alten iPhone?

Nein da habe ich einen anderen Anbieter und nutze E-Sim…

Guten Tag,
nein immer wieder bricht es an egal ob wlan oder mobiles internet wohne in Salzburg und habe den Router von meinem Netzanbieter technicolor epc3940l und verwende eine esim. Sobald ich die Verbindung zu NordVPN unterbreche klappt wieder alles…

Passiert das auch mit Servern aus anderen Ländern?

ja passiert leider auch aber es muss an NordVPN liegen, ich habe ja schonst auch keine Verbindungsabbruüche.

Also ich nutze auch NordVPN und habe Wurlich überhaupt keine Probleme damit. Gelegentlich hab ich das von dir beschriebene Problem mal für kurze Zeit. Aber immer reicht es dann entweder einmal den Server zu wechseln oder paar Minuten bis eine Stunde zu warten, dann geht alles wieder.
Passiert dir das denn nur auf dem iPhone oder auch auf deinen anderen Geräten?

Nur auf dem iPhone, da wird immer wieder neu verbunden, keine Ahnung warum, egal ob wlan oder mobiles internet! Am Mac geht alles und da wird auch nicht ständig gewechselt also automatisch neu verbunden…

Hast du in den Einstellungen mal die NordVPN rechte für VPN neu eingerichtet und die App neu installiert ?

VPN gelöscht und Neu installiert und neu eingewählt immer noch das gleiche leider…

Dann weiß ich aber auch nicht mehr weiter. Tut mir leid.