Notability - Notizen machen auf dem iPad Pro

Hier ein weiteres Video von mir, in dem ich die App Notability vorstelle. Meinungen und vor allem Verbesserungsideen sind erwünscht :slight_smile:

PS: Bei der Professionalität der Videos ist natürlich noch eine Menge Luft nach oben :slight_smile:

Vielleicht habt ihr Erfahrungen mit anderen Notiz-Apps gemacht, würde Anregungen zu Alternativen von Notability gerne wissen :innocent:

1 „Gefällt mir“

Hi Marc, kleine Meinung zu anderen Notizen-Apps: Ich habe mich vor ca. 1 Jahr relativ intensiv mit verschiedenen Notizen-Apps befasst und kam (für mich) zum Schluss, dass ich mit GoodNotes arbeiten werde. Dies tue ich auch seit dieser Zeit und bin sehr zufrieden. Notability war jedoch in der engeren Auswahl…

2 „Gefällt mir“

Ich arbeite ebenfalls seit ca. 2 Jahren mit GoodNotes. Notability ist etwas anders strukturiert, allerdings ist der Funktionsumfang ziemlich identisch was ich in dem Video so gesehen habe. Trotzdem gut gemacht und sehr informativ rübergebracht finde ich :+1:

3 „Gefällt mir“

Also ich nutze sie schon seit Jahren, für Aussentermine und Meetings, wirklich TOP!

1 „Gefällt mir“

Hey Marc, ich bin Student und verwende das iPad um in der Uni mitzuschreiben. Ich hab alle möglichen Apps ausprobiert und bin zu dem Punkt gekommen, dass mir persönlich GoodNotes 5 am meisten zusagt. Die App bietet mit dem Ordnersystem eine Grundstruktur, die mir persönlich sehr gefällt und wirkt nicht so unaufgeräumt, wie es bei Notability der Fall ist. Zudem hat die App Funktionen die es bei der vorgestellten App nicht gibt und die ich tagtäglich verwende. Dazu zählt die neue Sticker Funktion aus der aktuellen Beta, mit der man gezeichnetes als Vektorgrafik speichern. Aus diesem Archiv kann man diese „Zeichnungen“ dann beliebig oft heraus kopieren und die Größe ohne verrauschende (bzw. unscharfe) Linien nach Belieben anpassen.
Zudem finde ich die App GoodNotes 5 auch optisch ansprechender, da nicht nur auf die Funktionalität sondern auch auf modernes Aussehen sichtlich Wert gelegt wurde.

Meiner Meinung nach ist GoodNotes 5 die perfekte App um in der Uni oder der Schule mitzuschreiben.

4 „Gefällt mir“