Numbers öffnet sich nicht mehr

Hallo liebe Leute!
Ich habe folgendes Problem:

Numbers lässt sich einfach nicht mehr öffnen…
Hatte an einer Exel Tabelle gearbeitet (über Numbers), Akku war dann auf einmal leer, hatte es dann angeschlossen und wollte es wieder öffnen und wurde auch für ein paar Sekunden geöffnet und hat sich dann einfach geschlossen!
Seitdem öffnet es sich nicht mehr!

Alles mal neu installiert und so aber es ist leider nichts passiert.

Und ich bekomme einen riesen Text an Fehlermeldung…das sieht folgender Maßen aus

Kann mir irgendwer helfen?:confounded::confounded:

Ich würde mal versuchen, die Numbers App aus dem Finder zu löschen und dann aus dem AppStore neu zu installieren.

Das hatte ich ja schon versucht…der Fehler tritt trotzdem auf…und nebenbei: ist das MacBook Pro 13“ mit dem M1 Chip

Nach einem vollständigen BackUp würde ich mal versuchen, Numbers aus dem Programmeorder zu löschen und diesen Ordner zu löschen : ~/Library/Containers/com.apple.iWork.Numbers

Nach einem Neustart wieder Numbers aus dem AppStore laden. Eigentlich müsste dann der eben gelöschte Ordner neu angelegt werden, und eventuelle enthaltene Fehler behoben werden.

Hast du eigentlich schon ein NV-Ram reset oder Kaltaus versucht?

Also das hat leider nicht funktioniert :confounded:
Was meinst du mit NV-Ram reset?:sweat_smile:

Also irgendwie scheint das alles nicht zu funktionieren…es startet dann kurz und dann kommt immer wieder dieselbe Fehlermeldung (die ich oben geschickt habe) :weary:

hilft wohl nur ein neues Aufsetzen von MacOs oder? :confused:

Das wäre wohl die schnellste Lösung, wenn alles andere nicht funktioniert hat.

Viel Erfolg!

1 Like

Danke dir trotzdem für alles!!:blush:

1 Like