vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eben mein MacBook Air ein update (macOS Big Sur 11.7.2) verpasst und nun kann ich irgendwie nicht mehr vernümpftig mit Numbers arbeiten.
Normal kann ich alles ausfüllen aber er verbindet sich nicht mehr mit iCloud. Stattdessen bekomme ich nur eine Meldung (Zusammenarbeit nicht möglich Für die Zusammenarbeit musst du Numbers auf iCloud.com oder Numbers auf einem neueren Mac verwenden).
Hatte das schon jemand bzw kann mir da weiterhelfen?
Ist nett gemeint aber das was das erste was ich gemacht habe ausser ich bin da zu blöd für. bin normal in den App Store gegangen unter updates aber da war nichts. habe auch die Seite neu geladen aber auch da kam nichts.
Herzlich willkommen hier im Forum!
Kannst du uns schreiben, in welchem Jahr dein MacBook von Apple vorgestellt wurde? Das findest du über Menüzeile > Apfel-Menü > Über diesen Mac heraus (z.B. MacBook Air 2021 o.ä.).
Auch wenn es immer blöd klingt, hast du schon mal einen Neustart versucht und kontrolliert, dass du noch mit deiner Apple ID angemeldet bist? Bei allen iCloud Themen lässt Apple den Benutzer nicht viel machen, da es ja eigentlich einfach nur funktionieren sollte.
Ich finde das nicht blöd, manchmal denkt man ja an die einfachsten Sachen einfach nicht. Aber ich habe ihn neugestartet, heruntergefahren und nach einer std wieder hochgefahren.
Auch angemeldet bin ich noch mit der ID. Habe auch nachgeschaut ob irgendwas verstellt wurde. Also welche Apps iCloud nutzen sollen. Und auch dort in iCloud Drive unter Option finde ich das Numbers einen Harken hat so das es funktionieren sollte.
Ich bin der Meinung das es auch erst nicht mehr funktioniert, seit ich das letzte update raufgespielt habe. welche Version ich vorher hatte kann ich garnicht mehr sagen. leider auch kein backup gemacht.
habe auch schon drüber nachgedacht den mac einfach platt zu machen und neu aufzusetzen aber ich glaube das bringt nichts, weil wenn es an dem neuen Betriebssystem/Update liegt habe ich es ja hinterher wieder.
Mir ist eben noch aufgefallen das ich nur das Problem habe wenn ich eine Datei mit jemanden Teile. Wenn ich nur so die Datei bearbeite und dann auf meinem iPad oder iPhone schaue funktioniert es. Also ich muss die Datei auf dem Mac speichern (iCloud Drive → Numbers) und dann nach dem bearbeiten auch speichern und dann sehe ich das auf meinen Geräten die die gleiche Apple ID haben. Füge ich jemanden hinzu, meckert er.
Leider weis ich auch nicht, wie du dein Problem lösen kannst. was mir ab und zu Hilft wenn andere keine Lösung kennen ist in die Apple Support App zu schauen. teilweise hatten andere die gleichen Probleme wie ich und deswegen wurde mir eine Lösung vorgeschlagen. Ich weiß das viele es nicht gut finden wenn man auf den Apple Support verweist aber ich würde sagen bevor du dein Mac plat machst kann man ja alles Probieren. Du könntest auch den Chat vom Support benutzen ( Dort sprichst du mit einer echten Person und keinem Bot). Ich hoffe dein Problem löst sich schnell, und nochmal es tut mir leid das ich keine Lösung habe. Dir und deiner Familie noch einen schönen Rutsch ins neue Jahr