Nutzt schon jemand von Euch Apples Kurzbefehle App?

Ich nutze 3 Kurzbefehle

Einmal um Koffein in meine Health Daten einzutragen.

Einen um meinen Wasser Konsum in meine Health Daten einzutragen.

Und einmal meine komplette Morgenroutine an Lichtschaltung, Heizung, Wecker, Musik / Radio.

3 „Gefällt mir“

Ich nutze Morgens und Abends eine Automatik, die

  • Bluetooth aktiviert/deaktiviert
  • WLAN aktiviert/deaktiviert
  • Wecker ein/ausschaltet
  • Nicht stören aktiviert/deaktiviert

Bin jemand, der sein iPhone nachts gerne still hat aber den Wecker nutzen will, daher diese kleine Spielerei

1 „Gefällt mir“

Moin Moin

Die Kurzbefehle nutze ich momentan:

  • Wecker stellen
  • Route berechnen (Arbeit, nach Hause)
  • Ankunftszeit an meine Freundin
  • Share Wifi (QR Code wird erstellt von meinem Wlan für Besucher)

Mit den Automationen bin ich nicht zufrieden weil die meisten immer noch bestätigt werden müssen.
Aber vielleicht hat ja jemand nützliche Tipps?!

  1. Ich würde gern das sich der persönliche Hot Spot automatisch einschaltet wenn sich das Iphone mit meinem Auto(Bluetooth) verbindet ? :thinking:
  2. Ich nutze für Musik im Auto eher Amazon music oder Spotify hab es aber noch nicht hinbekommen das die Musik automatisch gestartet wird? Wenn ich als Trigger die Bluetooth Verbindung oder ein NFC Tag nehme :thinking:

Hallo,
Ich nutze Kurzbefehle auf meinem iPhone sehr oft. Vorwiegend um Persönliche Automationen für HomeKit zu erstellen. Ich bin damit auch zufrieden.

Ich benutze momentan die Kurzbefehle-App um das Licht einzuschalten, wenn mein erster Wecker klingelt. Sofern ich eine „HomeKit Steuerzentrale“ oder wie es sich so schön schimpft, möchte ich vieles in HomeKit einbinden, auch Dinge die nicht Nativ, sondern zum Beispiel nur mit einer Homebridge funktionieren, einbinden.

Hallo @Martin, muss dich da leider enttäuschen, die Bestätigung kann man bisher leider nicht deaktivieren. Des Weiteren gibt es eine derartige Anbindung wie in 2. gewünscht bisher nur für Apple Music, tut mir wirklich leid, warte selber schon lange auf diese Möglichkeit, da ich ebenfalls Spotify nutze.

Hallo zusammen,

nutze die Kurzbefehle App sehr regelmäßig. Zum Beispiel habe ich einen Ultrabatterie-Modus hinterlegt oder nutze die BahnNavigator App um eine regelmäßige Verbindung zu finden.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe über iOS eine VPN Verbindung hinterlegt, zum Aktivieren muss ich über die Einstellung gehen.

Kann mir jemand einen Work-Arround nennen, wie ich einen Kurzbefehl für die Aktivierung einer VPN Verbindung einrichte?

Herzlichen Dank
Marcus

@Marcus_Schickedanz
Ich nutze den Dienst Privat Internet Access (pia) für öffentliche VPN Verbindung. Für pia gibt es eine App auf IOS. Diese ermöglicht auch Shortcuts (verbinden/ trennen)

3 „Gefällt mir“

Super, besten Dank schaue ich mir mal an. :sunglasses:

Nutze zur Zeit leider keine Kurzbefehle, da ich die Erstellung nicht ganz verstehe. Muß aber leider auch zugeben, das ich mich noch nicht so wirklich damit beschäftigt habe :thinking: :thinking: :roll_eyes:

Ich benutze die Kurzbefehle um mich erinnern zu lassen auf Termine und um den Workflow in der Arbeit zu erleichtern

Hat jemand eine Idee, wie ich mit einer Auomation der Kurzbefehle-App zu einem bestimmten Zeitpunkt mein Hintergrundbild auf dem iPhone wechseln kann?

@fbngrdrt
Habe hier ein Tutorial gefunden. Musst mal schauen ob es bei dir möglich ist. Bei mir auf IOS 13.3.1 geht der letzte Punkt nicht weil dieser nur in der aktuellen Beta vorhanden ist.

Danke Dir! Der Punkt fehlt bei mir entsprechend auch, aber vll haben wir ja Glück und er kommt mit 13.4 zurück…

Ich nutze die Kurzbefehle schon eine weile,
1. Speicherung einer Datei in einem bestimmten Ordner per Knopf druck
2. Über ssh vorgefertigte Befehle auf meinem Raspberry PI (mini Computer) ausführen, z.B. Neustart; Ausschalten; Aktualisieren.
3. Beim Einschalten des Energiesparmodus die Bildschirmhelligkeit runtersetzen und falls mit nichts verbunden WLAN und Bluetooth deaktivieren.
4. Als Würfel (Zufallszahl Generator)

Das einzige, das mich nervt ist, dass man die neuen Kurzbefehle nicht für iOS 12 benutzen kann.
Hoffentlich wird im nächstem großem MacOS Update der Automator auch verbessert.

Das sind die beiden von mir am häufigsten genutzten Shortcuts

Hallo zusammen, wollte grad ein NFC aktivieren, der dann Spotify startet.
Aber ich find keine Möglichkeit - Ist das wirklich so oder hat einer von euch eine Lösung?

Gruß

Welches iPhone nutzt du denn?
Da diese Funktion nicht von allen unterstützt wird.

Verwende das iPhone XR

Dann sollte es eigentlich im mittleren Reiter „Automation“ in der Kurzbefehleapp gehen, mehr kann ich leider auch nicht sagen, da mein iPhone es leider noch nicht unterstützt.