Obere Leiste beim Mac im Vollbildmodus fixieren

Hallo zusammen,

ich habe mir neu einen Mac zugelegt und bin daher noch am lernen. Weis einer von euch, wie ich die obere Leiste im Vollbildmodus bei z.B. Chrome fixieren kann? Ist nicht ganz optimal, wenn sie immer erst erscheint wenn ich den Mauszeiger oben habe, weil sie dann auch teilweise ungewollt erscheint, wenn ich z.B. nur einen Tab schließen möchte oder mit der Maus ausersehen an den oberen Rand komme. Dann verschiebt sich immer das ganze Programm und das finde ich störend.
Vielen Dank!

Herzlich willkommen hier im hilft!Forum!

Meinst du die Leiste von der jeweiligen App (z.B. Tableiste von Chrome) oder die Menüleiste von Apple (die mit dem  oben links)?

Servus, danke!

Ja die meine ich :slightly_smiling_face:

Welche der beiden jetzt?

Menüleiste von Apple (die mit dem  oben links)

Wenn du weißt wie man Leiste von Chrome selbst fixieren kann, würde mich das sehr interessieren. Finde es immer nervig von Vollbild in den Fenstermodus wechseln zu müssen um einen Favoriten auszuwählen.

Bei der weiß ich gar nicht, ob man diese im Vollbild fixieren kann. :frowning:
In den Einstellungen habe ich bei meiner Suche nur die Funktion gefunden, sie immer automatisch auszublenden.
Aber eventuell kennt jemand anderes hier im Forum eine Möglichkeit dafür.



Ich nutze kein Chrome, sondern Chromium, sollte aber in solchen Einstellungen das gleiche sein:
In der Menüleiste unter „Anzeigen“ kannst du bei „Symbolleiste in Vollbildmodus immer einblenden“ einen Hacken setzen. Oder mit ⇧⌘F umschalten.

1 Like