Öffentlicher iCloud Kalender

Hallo Leute,
ich würde gerne einen öffentlichen iCloud Kalender erstellen den man abonnieren kann.

Das habe ich auch soweit geschafft allerdings kommt immer diese Fehlermeldung (wie auf dem Screenshot zu sehen)

Mein Plan wäre es diesen Kalender mit einem google Kalender zu synchronisieren damit er dann über diesen google Kalender in eine Webseite eingebettet werden kann.

Kann mir jemand bei dem Problem Helfen?
Die in den Kalender eingetragenen Ereignisse werden nicht auf Apple IDs angezeigt die den Kalender abonniert haben und auch nicht Bei denen mit den der Kalender geteilt ist .

(google für android Nutzer und iCloud natürlich für Apple Nutzer)

Liebe grüße Len

(Kalender - Jugendparlament Velbert)

kalender@jugendparlament-velbert.de

Nach meinem Verständnis reicht auch ein Kalender, also ein Link.
Die Android Nutzer können auch mit dem Link von Apple den Kalender abonnieren. Übrigens, den Link, den du grade hinter dem Android Button gelegt hast, ist vermutlich nicht der Richtige. (das ist der fürs Embed, dass schon unten eingebettet ist)

Jetzt zu deinem eigentlichen Problem:
Ich hatte das gleiche letztens auch mal, nach einem Tag ging allerdings alles wieder ohne Probleme.
Eventuell löst sich dein Problem ja auch so einfach.

Danke dir erstmal. Das mit dem link ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber ich änder das gleich.

Ich werde dann erst mal warten ob sich das Problem von alleine löst.

Wenn ich einen Kalender erstelle und ihn direkt öffentlich mache, erhalte ich auch eine Fehlermelden.

Ohne Probleme klappt es, wenn ich den Kalender erst privat erstelle und nach ein paar Minuten öffentlich mache.
Evtl. Benötigt das System erstmal eine Weile den Kalender in deinem System zu integrieren und wenn er öffentlich gemacht wird, dann muss ja quasi wieder alles umgestellt werden.

Wenn er dann öffentlich ist. Kann ich ihn bei Google per URL einfügen. Da gibt es direkt die Option öffentlich, diese anhaken.

Im Anschluss in den Kalendereinstellungen den Code zum einbetten nutzen.

Wenn du den Kalender mit Google nicht nur einbetten willst, sonder auch Termine bearbeiten und einstellen willst, musst du explizit den iCloud Kalender mit diesem Google-Nutzer teilen und ihm das lesen und bearbeiten erlauben.

Lg ALX

1 Like