One More Questions - Hier stimmt irgendwas nicht!

Liebes JOCR Team, ich habe dieses Thema jetzt schon mehrfach angesprochen bzw. darauf aufmerksam gemacht und werde es immer wieder tun, bis sich hier endlich was ändert. Denn so, wie es aktuell läuft, ist es einfach eine Schande für diesen Kanal und dessen Apple Reputation.

Ich erinnere nochmals gerne an meine Beträge zu den Podcasts, die im Übrigen auch verseucht mit falschen One More Questions und deren Antworten sind:

Also ich musste jetzt wiederholt feststellen, dass die Recherche sowie Sinnhaftigkeit der One-More-Questions einfach miserabel, unprofessionell und schlichtweg falsch ist:

Beispielsweise die Frage: Welcher Anschluss wird von Apple seit 2016 nicht mehr in MacBook Pro Modellen verwendet?

a) Thunderbolt 3
b) Thunderbolt 2
c) HDMI
d) SD Card

Jeder weiß doch, dass mit der Umstellung auf USB-C sämtliche Ports weggefallen sind. D.h. ebenfalls auch USB-A, welcher zwar nicht in der Auflistung vorkommt, aber dennoch korrekt gewesen wäre. Aber viel schlimmer ist, dass HDMI und SD mit aufgeführt sind und diese Anschlüsse wohlwissend ebenfalls gestrichen wurden. Dennoch wird einfach Antwort b) Thunderbolt 2 als „richtig“ gesetzt. Das ist einfach schlampig recherchiert und falsch aufbereitet. (siehe Screenshots)

Hier würde ich mir definitiv eine bessere Gestaltung der Fragen bzw. wenn notwendig, auch bessere Recherche im Vorfeld wünschen. So macht das Mitraten jedenfalls keinen Spass.

Das ist jetzt auch nicht das erste Mal, dass ich mich zu diesen Auffälligkeiten geäußert habe. Ich finde in einer „Hardcore“-Applegemeinde sollten sowohl die Fragen als auch die Antworten nicht so lieblos und sinnlos gestellt/gegeben werden.

Desweiteren sind sowohl mir, als auch nun mittlerweile weiteren Personen hier im Forum, die sachlich einfach falschen Antworten in den JOCR App Questions aufgefallen:


Natürlich ist hier Anzeige und Hellikeit korrekt und nicht TouchID/FaceID.

Gleiches Spiel hier: Command+N öffnet ein neues Fenster. Richtig wäre hier natürlich Command+T.

Oder:

Ich habe dieses Thema sogar nach recherchiert und natürlich ist 1990 falsch, denn der Deal bzw. die Partnerschaft begann 1994.

Wie, bei aller Liebe, kann so eine Fahrlässigkeit bzw. schlechte Recherche auf einem Apple Kanal „passieren“. Ich finde das seeehr schade und vorallem peinlich.

Und um hier nicht nur herum zu meckern und sondern Joels Vorliebe für konstruktive Verbesserungsvorschläge zu bedienen, würde ich mich sogar anbieten, die One More Questions zu reviewen, damit so ein Spaßverlust beim Beantworten der Fragen nicht mehr auftritt.

Ich hoffe, dass sich dahingehend nun endlich was ändert, denn die o.a. waren noch lange nicht alle falschen Questions.

#fragjocrshow

6 „Gefällt mir“

mir kam es tatsächlich auch grad beim Thema der automatischen Sperre komisch vor, da ich die Funktion oft anpasse / nutze (während Podcastaufnahmen).
Ich dachte mir auch so blöd kann ich doch nicht sein.
Nicht, dass es mich jetzt des Todes stört, aber ich verstehe hier @Silvan , dem es ja auch um die Reputation des Teams / Forums, letztendlich des JOCR`s geht.

3 „Gefällt mir“

Joel ist im letzten Stream auf deine Frage eingegangen. Min 19:56-30:08
Findest du hier: Twitch

VG Yoshi

3 „Gefällt mir“

Hier dann der konkrete Ausschnitt:

Danke @Yoshi_Nakajima für die Timestamps!

4 „Gefällt mir“