Optimiertes Laden

Hey Leute,

Habe nun seit 1,5 Monaten das iPhone 12 mini.
Lade es über Nacht mit dem 5 Watt Netzteil mit optimieren Laden.

Nun hab ich grade gesehen das die Batterie Lebensdauer schon auf 99% gefallen ist.

Muss ich mir da Sorgen machen?

Danke für eure Hilfe :blush:

LG, Jan

Ich glaube, da ist alles in Ordnung. Anfangs fällt es immer etwas schneller. Aber schau einfach von Zeit zu Zeit mal drauf.

1 Like

Okey. Also so ist alles Richtig eingestellt?

Optimiertes Laden benötigt auch zum Anfang ein wenig Zeit bis es wirklich greift, bei mir waren es fast 3 Monate. Liegt aber auch daran, dass bei mir nicht jeder Tag gleich abläuft. Gruß Erik

2 Like

Ich würde mir da auch erstmal keine Sorgen machen.
Das kann gerne Mal passieren, gerade am Anfang mit Neuem Handy nutzt man das ganze ja auch etwas mehr und muss deswegen unregelmäßiger bzw. mehr laden.
Sollte das nun jedoch plötzlich noch mehr werden würde ich mal gucken was da los ist. Wenn das Handy dann 6 Monate alt ist solltest du schon noch mindestens 95%, eher 97% übrig haben.

2 Like

Guten Tag

Ich würde da gerne einhängen.
Ich habe das iPhone 11 von Oktober 2019 und habe noch 85% des Akkus.
Liegt die in einem normalen rahmen oder eher unterer Durchschnitt?

Besten Dank und einen schönen Tag.

Das ist schon relativ wenig. Noch nicht total ungewöhnlich aber schon wenig. Bei den 11ern habe ich aber schon oft gehört, dass das etwas schneller runter geht. Wobei ich zwei Freunde mit 11ern habe, die haben auch Okt/Nov gekauft und haben nun sehr unterschiedliche Werte… der eine liegt bei 83%, der andere bei 94%. Normalerweise würde ich sagen, dass 5-10% pro Jahr bei normaler Nutzung standardmäßig sind.

2 Like

Oki vielen Dank! :slight_smile:

Habe nämlich kein Apple Care fürs iPhone.

1 Like

Besten Dank für die Antwort.
Wenn dies nun Eintreten würde und die Batterie noch mehr Kapazität verliert, kann man zu einem VErnünftigen Preis eine Original Batterie wechseln lassen?

Ja das sollte machbar sein. Man kann direkt zu Apple oder das Gerät einsenden. Laut meinen Informationen (könnten theoretisch veraltet sein) kostet das bei Apple 30-50€.

Hast du auch alle richtigen Einstellungen für das optimale Laden eingestellt?

Wo finde ich die denn?

Du musst in den Ortungsdiensten Systemanpassung und wichtige Orte aktiviert haben.
Hier wird es auch erklärt, aber bei mir funktioniert es auch nicht :roll_eyes::grinning:

Ich bin mir sicher, dass ich dir nichts neues erzählen werde aber eigentlich gibt es nur die Eintellung unter Batterie -> Batteriezustand -> Optimiertes Laden

In dem Artikel wird erwähnt, dass vorher noch folgendes aktiviert sein soll:
„Einstellungen“ > „Datenschutz“ > „Ortungsdienste“ > „Ortungsdienste“.
„Einstellungen“ > „Datenschutz“ > „Ortungsdienste“ > „Systemdienste“ > „Systemanpassung“.
„Einstellungen“ > „Datenschutz“ > „Ortungsdienste“ > „Systemdienste“ > „Wichtige Orte“ > „Wichtige Orte“

Wenn du das aber nicht irgendwann aktiv deaktiviert hast, dann sollte das bereits aktiv sein.

2 Like

Ah okey. Trotzdem vielen Dank.

Ist alles aktiviert bei mir :slight_smile: