Ordner Sonstiges Löschen!

Hallo Zusammen in Runde,

Mein I Mac 27 z aus 2017 mit 500 SSD hat austraunlich nur noch 60 GiG Festplatte frei.Dropbox und co stehen alle auf Online und auch I Tunes Ordner habe ich schon angeschaut komm aber nicht weiter.
Nun bin ich auf den Ordner Sonstiges bei den Festplatten gestossen dieser hat 270 Gig kann mir einer sagen Wo und ob ich den Löschen kann ?

lg Markus

Hallo Markus,

welches macOS läuft auf deinem iMac?

Ab High Sierra hast du ja die Möglichkeit „Über diesen Mac“ dir die Datenverteilung auf den Festplatten anzuschauen. Alle Daten die das Betriebssystem nicht konkret zuordnen kann, werden als Sonstige bezeichnet — dies ist allerdings kein Ordner, sondern du müßtest dir den Inhalt der Festplatten anschauen, die diese Größe von 270 GB aufweisen.

Du kannst, mittels dem Finder, dir ja die größten Daten sortieren lassen und schlußendlich entscheiden, ob du die Daten benötigst oder nicht.

Viele Grüße

3 Like

Ich das Problem gefunden der Adobe Camera Raw ordner hatte 2x 70 Gig Cash

1 Like

Prima, na dann hast du ja jetzt wieder jede Menge Platz :blush: