Ordner verschieben

Guten Tag zusammen

Ich bin Neueinsteiger im MacOs und verhalte mich noch zu sehr wie bei Windows.
So auch als ich Ordner in in einen anderen (Über)Ordner verschieben wollte. Habe die Ordner per Drag&Drop ins neue Fenster gezogen und war dann etwas überrascht dass sie sich nicht automatisch nebeneinander angeordnet haben. Sie haben sich teilweise überlagert.
Wie macht man sowas am besten? Ich wollte Ordner von der SSD auf die iCloud kopieren.
Vielen Dank für die Hilfe

1 „Gefällt mir“

Erstmal herzlich Willkommen bei Jocrhilft!

Indem du mit einem Rechtsklick auswählst, das dir Ordner sortiert werden.

Aufräumen = Einmal am Raster ausrichten
Aufräumen mit Auswahl (z.B. Name) = Nach dem Ausgewähltem ausrichten, danach kann man selbst alles nochmal verschieben
Sortieren = immer in der Ausgewählten Anordnung darstellen.

Ich hoffe es hilft dir! Viele Grüße Bergrübe

3 „Gefällt mir“