Orginale auf diesem Mac laden

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zu meiner Foto-Library. Ich habe die iCloud-Fotos aktiviert und bin hier auch vollumfänglich zufrieden wie sich die Bilder zwischen den Apple Produkte synchronisieren.

Ich möchte meinen Mac neu aufsetzten und würde mich einfach sicherer fühlen, wenn ich meine Bilder auch lokal abspeichern würde. Deswegen habe ich auch in den Einstellungen den Haken bei „Orginale auf diesem Mac laden“ aktiviert.
Ich kann meinen Mac nachts laufen lassen aber leider hab ich bei den Bildern das Zeichen, dass das Bild nur in Der Cloud gespeichert ist.

Kann mir jemand helfen, was ich machen muss das ich meinen Bilderbestand wieder lokal habe?

Vielen Dank schonmal für eurer Feedback.
image

1 Like

Die Bilder kannst du herunterladen, wenn du dich über den browser in iCloud einloggst.
So hab ich meine Fotos mal gesichert.

1 Like

Danke Carsten für deine Antwort.

Das ist auch ein Weg aber was muss ich machen, dass es direkt in der Foto App geht und ich das oben beschriebene Phänomen nicht hab?