Ortsbezogene Erinnerung unter iOS 14 erinnert nicht

Hallo,

seit dem Update auf iOS 14 funktionieren die ortsbezogenen Erinnerungen nicht mehr. Ich habe verschiedene Orte und auch Ankunft / Verlassen ausprobiert. Keine Reaktion.
Ich habe auch alle möglichen Einstellungen überprüft und konnte keinen Fehler meinerseits finden.

Hat noch jemand das Problem, bzw. habe ich doch etwas übersehen?

Viele Grüße
Henry

Bei mir auch ab und an geht es noch aber ich meine seit 14.4 nicht mehr …

Bei mir in iOS 14 leider noch nie.

Also bei mir hat es die Woche ohne Probleme funktioniert :man_shrugging:t2:

Kann ich nur zustimmen. Hatte damit eigentlich nie Probleme. Solange Flugmodus aus, Energiesparmodus aus und Ortungsdienste sowohl für die App, als auch generell an. dann sollte das gehen. Hintergrundaktualisierung sollte natürlich auch an sein.

Ich muss aber auch anmerken, dass ich meine Erinnerungen immer mit einem selbst geschriebenen Shortcut hinzufüge.

Habe auch ähnliche Probleme… wollte eine Home-Automatisierung basteln die nur dann eine Lampe auslöst, wenn es an der Tür klingelt, wenn auch mind. einer da ist… habe ich nicht hinbekommen… scheint wohl an selbem Problem zu liegen das die Erkennung eines Ortes nicht zuverlässig läuft …

Bis iOS 13 hat es mit dem XS wunderbar funktioniert. Seit iOS 14 Funkstille (mit dem XS und auch mit dem 12 Pro).

Um das nochmal klar zu stellen: Ich meinte vorhin, dass die Erinnerungen funktionieren, das stimmt auch. Bei Shortcuts sieht das aber ganz anders aus, das geht bei mir aktuell auch nicht.

Jetzt habe ich auch festgestellt, dass meine Home-Automationen beim Verlassen nicht ausgeführt werden. Die Frage ist, ob das so ist, weil beim Verlassen noch das iPad Zuhause liegt, wobei mein Standort vom iPhone bestimmt werden soll oder es ein Bug mit der Standortbestimmung ist.

In den Erinnerungen konnte ich den Fehler weiterhin nicht feststellen.

Also bei mir funktioniert das tatsächlich noch, nutze aber auch den Apple TV als Zentrale.
Erinnerungen und HomeKit Automationen funktionieren
Shortcuts mit Ortungsdiensten wiederum nicht

Ortsbezogene Automationen in Shortcuts funktionieren nicht ohne manuelle Bestätigung. Ich weiß aber nicht wieso. Kennt jemand den Grund?

Steht hier unter dem Punkt „Automation für Ausführung ohne Rückfrage aktivieren“