Parallels iTunes Filme - schwarzer Bildschirm

Hallo liebe Community,
ihr habt mir schon einmal gute Tipps gegeben und nun hoffe ich, das ihr mir eventuell helfen könnt. Nach eurem Rat hin habe ich mir Parallels genauer angesehen und habe es getestet. Es funktioniert auch so, wie ich es mir vorstelle. Nur habe ich ein Problem mit dem Abspielen von Filmen in iTunes. Hier bleibt der Bildschirm schwarz. Auch Ton spielt er nicht ab. Zeit läuft aber ganz normal. Als würde der Film laufen… Schaue ich im Store einen Trailer an, hängt sich iTunes auf.
Ich habe die aktuelle iTunes Version 12.8.2.3 auf dem System Mac OS 10.11.6. Weiss einer was ich da machen kann? Auf dem Hauptsystem habe ich Mac OS 10.15.4 drauf. Liegt es ggf. an Einstellungen der Virtuellen Maschine, die ich freigeben sollte?

Danke für eurer Feedback
Gruß Andreas

Hallo Andreas,

Auf Parallels Videos abzuspielen habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Aber ich gehe ganz stark davon aus dass das Problem mit dem DRM zusammenhängt. Ich gehe mal davon aus dass deshalb das Abspielen von Videos in einer virtuellen Maschine nicht vorgesehen ist, da das Video dann über eine gewöhnliche Desktop Aufzeichnung mit geschnitten werden könnte.

Liebe Grüße Carsten

1 „Gefällt mir“

velen Dank für deine Antwort. Das ist leider nicht die Lösung, die ich hören wollte :frowning: da muss ich nun weiter nach einer Lösung für mein zukünftiges Problem suchen…

Probiere mal aus ob ein selbstgedrehter Clip sich dort abspielen lässt

habe ich schon probiert. Da kann ich den Clip abspielen. Es muss wohl mit dem DRM zusammenhängen, wie du schon sagtest. Für mich in diesem Fall sehr unbefriedigend :frowning: BootCamp fällt ja auch weg, da man ja da kein El Capitan, Sierra etc. aufspielen kann…

Trotzdem danke!

Der Freund eines Freundes eines Freundes hat erzählt, wenn man Wxxxxxxs 10 auf Parralels hat, dann kann ich meinen iTunes Inhalt vom mac aus teilen. :rofl: :rofl: :rofl:
Ich ääh Der Freund eines Freundes eines Freundes wurde direkt nach der Installation danach gefragt gefragt. Vielleicht ist das noch einen versuch wert.

1 „Gefällt mir“

muss ich mal schauen. Jedenfalls danke :slight_smile: