Passwortmanager

Hallo zusammen ich nutze 1Password bin bisher ziemlich zufrieden aktuell gibt es ja die Beta auf acht Wie sieht Ihr das bleibt ihr bei 1Password oder wechselt ihr habt ihr schon mal Nordpasswortmanger probiert oder Dashlane

Gruß Alex

Ich nutzte eigentlich nur den iCloud Keychain (+ Schlüsselbundverwaltung auf dem Mac) für meine Passwörter.

Für die 2FA (TOTP) habe ich bis jetzt „OTP Auth“ sehr zufrieden genutzt, jetzt baut Apple es ja auch in den iCloud Keychain ein, mal sehen wie das wird.

Vom „Nordpasswortmanger“ habe ich noch nichts gehört.

Da ich grundsätzlich ein Freund von OpenSource Software bin, empfehle ich Windowsnutzern meist Keepass.

4 „Gefällt mir“

@Bergruebe Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Unser lieber @joelsamael ist von Nord VPN ja begeistert vielleicht kann er ja was zu dem Passwortmanger von denen sagen

1 „Gefällt mir“

Ich nutze den iCloud Schlüsselbund und Dashlane und mir fehlt es eigentlich an nichts.

1 „Gefällt mir“

Also ich nutze immer noch 1Password und ich kann nichts sagen das mir fehlt. Läuft einfach und ich bin zufrieden :wink:
PS: bald soll ein neues Design kommen (aktuell in der Beta)

Also ich persönlich nutze den iCloud Schlüsselbund, und da ich ein iPhone iPad und Macbook besitze funktioniert auch die Synchronisation einwandfrei :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich nutze ebenfalls 1Password und kann als ehemaliger KeyPass Nutzer sagen, dass 1Password sehr komfortabel und einfach auch wie für Apple (im Gegensatz zu KeyPass) gemacht ist. Kann ich also auch nur weiterempfehlen.

1 „Gefällt mir“

Also ich komme von LastPass und bin jetzt, da wie ich wieder voll Mac User bin, zu 1Password gewechselt und muss sagen allein schon dafür, dass man hier nun die 2FA Codes automatisch mit hinterlegen kann, bin ich mehr als zufrieden mit dem Wechsel!
Kleiner Tipp: aktuell (2 Minuten Google Nutzung) konnte ich noch eine Aktion finden und die ersten 6 Monate Gratis bekommen!

:v:t4: Atha

2FA Codes kann man jetzt auf in dem iCloud Keychain hinterlegen. Jedoch natürlich nur mit den neuesten Systemen.

Hey zusammen,

ich nutze 1Password, hier finde ich die Integration von zwei Accounts super. Ich bin mit dem Pw Manager sehr zufrieden.

Hallo Zusammen

hat jemand schon 1password 8 im Einsatz

funktioniert das auch ohne die extra Erweiterung

Gruß Alex