Passwortmanager

Hallo zusammen ich nutze 1Password bin bisher ziemlich zufrieden aktuell gibt es ja die Beta auf acht Wie sieht Ihr das bleibt ihr bei 1Password oder wechselt ihr habt ihr schon mal Nordpasswortmanger probiert oder Dashlane

Gruß Alex

Ich nutzte eigentlich nur den iCloud Keychain (+ Schlüsselbundverwaltung auf dem Mac) für meine Passwörter.

Für die 2FA (TOTP) habe ich bis jetzt „OTP Auth“ sehr zufrieden genutzt, jetzt baut Apple es ja auch in den iCloud Keychain ein, mal sehen wie das wird.

Vom „Nordpasswortmanger“ habe ich noch nichts gehört.

Da ich grundsätzlich ein Freund von OpenSource Software bin, empfehle ich Windowsnutzern meist Keepass.

3 Like

@Bergruebe Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Unser lieber @joelsamael ist von Nord VPN ja begeistert vielleicht kann er ja was zu dem Passwortmanger von denen sagen

1 Like

Ich nutze den iCloud Schlüsselbund und Dashlane und mir fehlt es eigentlich an nichts.

1 Like

Also ich nutze immer noch 1Password und ich kann nichts sagen das mir fehlt. Läuft einfach und ich bin zufrieden :wink:
PS: bald soll ein neues Design kommen (aktuell in der Beta)

Also ich persönlich nutze den iCloud Schlüsselbund, und da ich ein iPhone iPad und Macbook besitze funktioniert auch die Synchronisation einwandfrei :grin:

1 Like

Ich nutze ebenfalls 1Password und kann als ehemaliger KeyPass Nutzer sagen, dass 1Password sehr komfortabel und einfach auch wie für Apple (im Gegensatz zu KeyPass) gemacht ist. Kann ich also auch nur weiterempfehlen.

1 Like