PayPal-Zahlungsdaten funktionieren nicht mehr

Seit heute wird mir ständig bei den Einstellungen gesagt ich solle meine Zahlungsdaten (PayPal) aktualisieren. Ich habe aber bereits alles Nötige eingestellt (Zahlungsadresse, Name, verbundenes Konto), hab sogar PayPal einmal komplett neu angemeldet und trotzdem taucht die Meldung immer wieder auf. Kann mir jemand sagen was ich da noch machen kann?

LG Philipp

Ist möglicherweise Deine hinterlegte Kreditkarte ausgelaufen? Die haben ja Ablaufdaten und wenn Du eine neue erhalten hast, musst Du diese natürlich bei PayPal einfliegen. Falls Dein Bankkonto hinterlegt ist, gehe ich mal davon aus das es gedeckt ist?

Das problem hier ist das die Fehlerquelle an drei verschiedenen Orten zu suchen ist: in Deinem iOS System, bei Paypal oder Deiner Bank / Zahlungsquelle. Das macht die Fehlersuche immer etwas komplizierter.

1 „Gefällt mir“

Erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort :blush:

Bei PayPal habe ich mein Bankkonto hinterlegt, welches selbstverständlich gedeckt.

Okay verstehe, das ich natürlich schwierig dann, aber wie gesagt habe ich ja eigentlich alles überprüft. Auch bei PayPal wird mir kein Fehler mit meiner Bankverbindung angezeigt :man_shrugging:t2:

Hab jetzt meine Kreditkarte bei Apple hinterlegt und er hat den Betrag für die iCloud darüber abgezogen. Werde das ganze aber weiterhin im Auge behalten und vielleicht weiß ja doch noch einer was genaueres :grin:

Auf deinem Foto steht ja, dass PayPal die Zahlung abgelehnt hat.
Das kann viele verschiedene Gründe haben, normalerweise müsstest du aber dann von PayPal eine Mail mit genaueren Informationen erhalten.

UPDATE: Inzwischen hat sich das Problem offensichtlich von selbst gelöst :sweat_smile: hab mich selber nochmal zu dem Thema im Netz schlau gemacht und scheinbar passiert sowas wohl öfter mal und verschwindet dann aber meist nach ein paar Tagen wieder.

1 „Gefällt mir“