PDF Datei zu Erinnerung hinzufügen

Hallo zusammen, ich arbeite so papierlos wie möglich. Mein Workflow bei einem Posteingang (Brief aus Briefkasten ) ist: Dateien App öffnen - Ordner suchen - über die drei Punkte Dokument scannen - Namen vergeben - Brief wegwerfen - fertig! Wenn ich jedoch in Zukunft an eine Datei erinnert werden möchte, finde ich keine Möglichkeit die PDF o.ä. als Datei oder verlinkung in der Erinnerung App hinzuzufügen. Eine alternative die ich kenne ich eine Foto vom Dokument zu erstellen und als Bild hinzuzufügen. Dadurch hätte ich allerdings einen weiteren Schritt den ich vermeiden möchte. Kann mir jemand von Euch helfen?

1 „Gefällt mir“

Die „Dateien“ App ist standardmäßig auf dem iMac nicht vorinstalliert. Es ist eine App, die normalerweise auf iOS Geräten wie dem iPhone oder iPad zu finden ist.
bezieht sich deine Frage auf iPhone/iPad und nicht auf iMac?

2 „Gefällt mir“