PDF Dateien nach Inhalt und vorkommenden Worten durchsuchen (mit dem iPhone)

Hallo zusammen,
hallo @Gummivernichter,

ich habe eine Alternative zum iCloud Drive gefunden. Dafür muss man aber leider zum „Feind“ :wink: und Microsoft OneDrive installieren. Dort ist es in der App möglich Dateien zu durchsuchen, die auf dem Server liegen.

Ich weiß nur nicht ob man dort aus Datenschutzgründen private Daten wie Steuererklärung, Kontoauszüge oder ähnliches hochladen sollte. Vielleicht kann dazu ja jede etwas sagen…

VG Marcus :v:t2:

3 „Gefällt mir“

Hallo erstmal an alle, ich bin der NEUE :wink:

Danach suchte ich auch schon und bin auf Scanner Pro und ScanBot gestoßen.
Die Suchfunktion (OCR) gibt es nur bei ScanBot. Leider ist die App nur noch über ein Abo zu bekommen. Ich als Privatperson sehe es nicht ein soviel für eine App jährlich zu bezahlen.

Viele Grüße aus Stuttgart
Miguel

3 „Gefällt mir“

Scanbot wird verkauft, wer weiß was danach ist. Leider sin da auch nur die Dokumente in der Scanbot-App lesbar.
Ich suche die Lösung für alle Dateien in der Dateien-App, wie es beim Mac schon geht.
Viele Grüße
Der Gummivernichter

1 „Gefällt mir“

Ich habe genau das gleiche Problem und dabei bin ich mir Sicher, dass das in älteren iOS Versionen mal mit der eingebauten Suche funktioniert hat. Bisschen frustrierend, müsste doch genauso wie bei macOS Spotlight zu machen sein.

Hallo, bin noch neu im Forum. Als Alternative kann ich Dir die App Docomondo empfehlen, da kannst Du alle Dokumente reinziehen ob auf dem Handy per Foto oder auch am Mac. Mit der Volltext-Suche findest Du innert Sekunden das File mit dem gesuchten Begriff, sogar markiert! Kostet jedoch ein wenig, ist es aber auch Wert nach meiner Meinung!
Liebe Grüsse aus der Schweiz :switzerland:
Christoph

Es ist immer das gleiche, alle Programme die bisher erwähnt wurden möchten die PDF Dateien auf ihrem Server oder in ihrem Programm reinziehen.
Das möchte ich nicht!
Die App soll einfach die Dateien App von Apple durchsuchen, und zwar auch inhaltlich PDF Dateien durchsuchen.
Wichtig, ohne Dateien in die jeweilige App verlegen zu müssen.
Dafür gibt es Lösungen das weiß ich, aber wie gesagt, das möchte ich nicht!
Liebe Grüße vom Niederrhein
Der Gummivernichter

2 „Gefällt mir“