PDF Dateien nach Inhalt und vorkommenden Worten durchsuchen (mit dem iPhone)

Hallo!
Ich möchte alle PDF Dateien nach den Inhalten, also nach vorkommenden Worten durchsuchen.
In Dateien selber werden nur die Dateinamen durchsucht, der Text der Datei nicht.
Bei Scanbot werden Dateien durchsucht, die damit gescannt wurden.
Wie kann ich es machen, dass ich „alle vorhandenen PDF Dateien“ in der App Dateien auch nach Inhalten & vorkommenden Worten durchsuchen kann?
Gibt es hierzu eine Lösung?
Liebe Grüße vom Neiderrhein
Der Gummivernichter

1 „Gefällt mir“

Ciao Gummivernichter, schau doch mal hier rein: Textsuche auf den iPhone

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, gibt es da keine Lösung von Apple direkt aus.
Da muss wahrscheinlich eine App alle Dateien deiner Dateien App durchforsten. Kenne aber keine die das macht.

Viel Glück noch bei der Suche nach einer Lösung!!

Eine App die das macht ohne den Dateiort zu verlegen zum einlesen, wäre ok!

Vermutlich währen all diese Lösungen nicht nur lokal auf dem iPhone sondern an irgendein Server ausgelagert. Das will ich meinen Daten nicht antuen.
Da ich dann natürlich nicht weiß was sie sonst noch damit machen.

2 „Gefällt mir“

Das möchte ich auch nicht, die App soll nur alle PDF-Dateien in der Dateien App indizieren ohne sie über eine Server laufen zu lassen, also nur Lokal bzw. in meiner iCloud.

1 „Gefällt mir“

Laut AppStore scheint es die App auf jeden Fall nur auf englisch zu geben.

Ja habe ich auch gesehen & leider kaum pos. Bewertung & vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert !

Dann würde ich auf jeden Fall nicht dazu raten… wirklich schade dass es hier keine praktischere Lösung zu geben scheint.

Vl. hat der Chef „Jocr“ noch eine gute Lösung parat.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
hallo @Gummivernichter,

genau die Frage habe ich am Dienstag im Lifestream, der leider offline ist, auf dem Joel Samael Kanal gestellt und auf die ist Joel auch kurz ein gegangen.
Er war sich nicht ganz sicher, meinte aber, dass die Funktion in der Dateien App von Apple gegeben ist. Er sprach außerdem von einer Dokumenten App von Apple. Dazu haben ich aber nichts im Internet gefunden und wüsste nicht in welcher iOS Version es diese gab.

Würde nicht freuen, wenn es dazu eine Lösung gibt.
VG Marcus

1 „Gefällt mir“

Hallo @Gummivernichter - schau dir mal die App Documents von Readdle an. So wie ich das sehe, sollte damit die Durchsuchung von PDF-Dateien klappen. @MacPro90 - danke für den Hinweis - du hast mich mit deinem Kommentar auf die App gebracht… :wink:

Hallo Nicolai!
Die Durchsuchung der PDF Dateien in Documents von Readdle selber klappt auch nach Inhalt, wenn die Dateien dort gelagert sind.
Die Durchsuchung der Dateien in der Apple Dateien App funktioniert leider nicht, oder ich übersehe irgendwas. :slight_smile:

Bei mir funktionierts… wenn ich im Suchfeld ein Begriff eingebe, sucht die App über alles oder nur die unten angewählten Dateien.

Das geht nicht.
Du hast nach einen Begriff gesucht der in Meine Dateien in der Documents App enthalten ist. Such mal nach einem Wort was in einer PDF Datei steht, die in der Apple Dateien App gespeichert ist. Dann wirst Du nicht zum Ziel kommen.

Du hast recht - hatte die gleiche Datei an beiden Orten, deshalb hab ich es nicht gemerkt… .sorry

Ich bin mir nicht sicher, aber ich hatte vor kurzem das Gefühl, das Apple genau das mit der Apple Mail App auf MacOS macht, also in pdf nach dem Gesuchtem suchen.
Das hilft dir jetzt zwar leider auch nicht weiter, aber das zeigt:
Apple kann das! Es muss nur noch für iOS umgesetzt werden.

(Diese Erkenntnis beruht auf meinem Gefühl und nicht auf grundierten „Beweisen“)
Viele Grüße Bergrübe

Auf dem Mac geht es, da ich aber viel ohne Mac unterwegs bin ist es mir wichtig diese Funktion auch bei IOS unterwegs zu haben. Habe es schon häufig vermisst.
Vielleicht weiß der Chef „@JOCR“ ob es bei 13.4 oder später vorgesehen ist, oder ob man es anderweitig hinbekommt.
… aber ich nehme gerne auch Lösungen von anderen an. :slight_smile:
Liebe Grüße vom Neiderrhein
Der Gummivernichter

Ich weiß zwar nicht, ob das eine Alternative für dich wäre, aber ich wills trotzdem erwähnen. Nur damit alle Lösungsmöglichkeiten erwähnt sind. :grin:

Angeblich soll Evernote sehr gut im durchsuchen von PDFs sein. Hab’s zwar selber nicht getestet, aber schon öfters sehr positive Erfahrungsberichte gehört. Einen Versuch wäre es vielleicht wert.

Hallo, danke für deine Idee, hilft aber nicht, da ich nicht Dateien importieren möchte, die Dateien sollen da bleiben wo sie sind, in der Dateien App von Apple, aber durchsuchbar sein.

1 „Gefällt mir“