Persönliche regionale Treffen JOCR Community

Liebes Forum,
angeregt durch das Posting „Aus welcher Region kommt ihr“ möchte ich einen Vorschlag machen und bitte um euer Feedback :+1:

Wie würdet ihr es finden, wenn wir in unregelmäßigem Abstand eine Art Regionaltreffen der JOCR Mitglieder veranstalten würden? Mir geht es darum, sich nicht nur über dieses Forum auszutauschen, sondern sich auch persönlich kennenzulernen, um Erfahrungen auszutauschen, Tipps zu geben oder einfach nur einen gemütlichen Abend miteinander zu verbringen.

Regionaltreffen könnten an Orten stattfinden, die von vielen gut erreichbar sind. Mir fällt da ein Regionalort Berlin ein, dann könnte Köln oder Umgebung eine guter Ort sein, ich würde anbieten Niedersachsen zu koordinieren (vielleicht Bremen oder Hamburg) und dann gibt es ja auch die östlichen und südlichen Bundesländer, die Anreiz für ein Treffen sein können.

Ich war vor 20 Jahren Gründungsmitglied der FJR-Tourer Deutschland, heute sind es 2800 Mitglieder aus vielen Ländern, die diesem Netzwerk der begeisterten Motorradfahrer beigetreten sind. Und dieses Netzwerk hat „Stammtische“, das sind die regionalen Treffen. Wichtig ist, es braucht immer einen Moderator, der die Location kennt und die Anmeldungen entgegennimmt.

Ich könnte mir vorstellen, das wir den Abend in verschiedene Bereiche aufteilen könnten… vielleicht eine Stunde Hilfe, Tipps und Tricks bei Problemen mit dem Mac (auch sofort, wenn er vor Ort ist) und dann gemütliches Zusammensitzen.
Wir würden uns besser kennenlernen und als „Highlight“ könnte Joel vielleicht einmal persönlich erscheinen (wenn es der Terminkalender zulässt) und statt Twitch den Abend mit seinem reichhaltigen Fachwissen zu einem besonderen Event machen. Oder Merchandising Artikel mitbringen und vor Ort verkaufen.

Wir haben bei FJR1300 Bestellungen gebündelt und somit günstigere Preise für die Mitglieder erzielen können. Für Mitglieder gibt es eine besonders günstige Kfz-Versicherung… also die Liste der Ideen ist von uns abhängig und mir würde da eine Menge einfallen… :thinking:. Könnte auch ein Thema für das erste Regionaltreffen sein.

Ich wäre bereit 80-100km zu einem solchen Regionaltreffen zu fahren. Köln, weil der Sohn meiner Frau dort arbeitet und Hannover + 100km weil ich dort wohne. Da müsste es doch Bündelungen geben, wo sich viele JOCR Fans knubbeln :grinning: und eine(n), der/die sich bereit erklärt, das erste Treffen zu organisieren.

Seht dies bitte nur als Vorschlag - das Projekt fliegt nur, wenn jede(r) von uns bereit ist, ein wenig Arbeit zu investieren. Ich sehe dies als Projekt unter uns JOCR-Mitgliedern und keinesfalls von Joel oder seinem Team angeleitet oder koordiniert.

Jetzt bin ich auf Eure Rückmeldungen gespannt :thinking:. Schaut einmal auf die FJR1300 Stammtischseite, das ist ein gutes Musterbeispiel. Stellt euch vor, wir haben mit 6 Gründungsmitgliedern angefangen, heute 2800. Das war harte Arbeit, aber es hat auch viel Spaß gemacht. Haut in die Tasten, ich freue mich von Euch zu lesen! :smiley:

5 „Gefällt mir“

Das klingt wirklich gut. Bei Hamburg und Umgebung wäre ich auch dabei :upside_down_face::smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Klingt sehr cool. Ein guter Ort wäre Karlsruhe.

3 „Gefällt mir“

Finde die Idee super, auch wenn ich eindeutig (leider) zu weit weg wohne. Super Idee🤩

2 „Gefällt mir“

Hallo Community, die Antworten sind ja etwas verhalten :slightly_smiling_face:.
Mentosoross war der Einzige, der spontan sein Erscheinen bei einem Treffen in Hamburg angekündigt hat.
Dann frage ich einmal präziser - wieviele von Euch wären geographisch in der Lage und hätten Lust nach Hamburg zu einem persönlichen Treffen zu kommen?
Wenn wir vielleicht 8-10 Menschen in Hamburg versammeln können, wäre das doch schon eine gute Anzahl für ein Treffen. Und Terminabsprache können wir immer noch machen.
Ich weiß nicht, wieviele Mitglieder bzw. Mitgliederinnen dieses Forum hat und wo diese geographisch zu suchen sind. Daher will ich mich mit eurer Hilfe einmal so an den Veranstaltungsort Hamburg „herantasten“ :thinking:.

Vielleicht kann jemand eine Abstimmung für den Ort Hamburg einstellen, dann brauchen Interessierte nur noch auf ja oder nein zu drücken, und wir können sofort das Ergebnis sehen. :+1:

Viele Grüße an alle.
Rüdiger

5 „Gefällt mir“

Das klingt nach einer interessanten Idee, auch wenn ich es mir bis jetzt noch nicht so wirklich vorstellen kann.
Vielleicht können wir ja noch etwas konkretisieren, was wir uns unter so einem Treffen vorstellen.

Ich würde mir z.B. nicht ein Supporttreffen vorstellen, dafür haben wir ja das Forum.

Eventuell kann man ja für jedes Treffen ein Abzeichen in der JOCR App erstellen, dann ist @extasyinseln glaube ich immer dabei.

Umfragen kann jeder in der Webapp über das Zahnrad erstellen.

Unverbindliche Zusage zu einem persönlichen Treffen in Hamburg
  • Ja, auf jeden Fall
  • Grundsätzlich ja
  • Nein, zu weit weg
  • Grundsätzlich nein
0 Teilnehmer
3 „Gefällt mir“

Haha, Hamburg ist dann doch ein bisschen zu weit weg für ein spontanes Treffen @Bergruebe :wink:

3 „Gefällt mir“

Glaube so spontan wird das nicht. Schon mit ein bisschen Planung etc. :sun_with_face:

3 „Gefällt mir“

Hallo, ich wäre interessiert, wohne im Umland von Hamburg, Entfernung ist also kein Problem.
Ich hatte die ursprüngliche Frage nicht gesehen, sehe es erst jetzt, deshalb die späte Antwort.
Viele Grüße
Thomas

2 „Gefällt mir“

… wäre auch interessiert an einem treffen in Hamburg.

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich eine Mega Idee!!
Also wenn sich im Forum eine Hessen/Frankfurt Fraktion findet, wäre ich sofort dabei.
Hamburg ist dementsprechend leider etwas weit.
Beste Grüße und gutes Gelingen!

1 „Gefällt mir“

Hallo Interessierte, danke für eure zahlreichen Antworten :+1:

Ich habe Joel vor einiger Zeit eine private PN geschrieben und nach seiner Verfügbarkeit gefragt bzw. ob er überhaupt Interesse hätte, bei einem Treffen in Hamburg vorbeizuschauen. Bis heute noch keine Antwort - ich hatte den Mai ins Auge gefasst.
Darum bitte ich noch ein wenig um Geduld - ich verfolge das Thema weiter. Bis heute wären wir zumindest 6 Personen, die Interesse gezeigt haben.
Falls Fragen hierzu, bitte einfach melden. Danke für die Geduld :pray:.

2 „Gefällt mir“

… danke Ruediger für dein Engagement und der Idee sich auch außerhalb des Forums, persönlich kennen zu lernen. Vielleicht ergibt es sich ja, das daraus regelmäßige Treffen entstehen.

Den Thread mit der Frage aus welcher Region, einzelne Forums Mitglieder kommen. Hatte ich vor längerem eröffnet. :blush:

2 „Gefällt mir“