„Personen in Fotos erkennen“ manuell auslösen

Hey zusammen,

mal eine blöde Frage…
Die Personenerkennung ins Foto auf dem Mac startet irgendwie nicht.

Ich habe in den Personen schon mehrere angelegt und auch manuell hinzugefügt.

Es wird nur die Meldung angezeigt:

Egal, ob ich die App geschlossen habe oder im Hintergrund oder im Vordergrund, es passiert einfach nix.

Gibt es eine Möglichkeit das manuell anzustoßen?

Grüße, Sebastian

3 „Gefällt mir“

Unter der Rubik „Alle Fotos“ ganz nach unten scrollen, sodass es sich aktualisiert.? Und dann eben den Mac mit Fotos offen am Stromnetz stehen lassen.

Werden die „Alben“ zu den Personen, die du manuell angelegt hast, denn angezeigt?

1 „Gefällt mir“

Die sind alle aktuell.
Und ja, die werden auch angezeigt.
Es wurden auch schon vom iPhone und so bevor ich nen MacBook hatte Personen angelegt und zugeordnet. Ich hatte ja aber die letzte Zeit alle meine Fotos dazugekommen und dachte, dass der die dann alle durchsucht. Aber bist jetzt ist noch nix passiert.

2 „Gefällt mir“

So, kurzer Zwischenstand.

Ich habe das MacBook jetzt Tagelang nachts offen und am Stromnetz stehen.
An einigen Tagen hat er knapp 100 Fotos durchsucht, aber an den meisten Tagen ist nix passiert.

Szenario war immer das selbe. Neugestartet, Foto-App geöffnet und minimiert, Helligkeit komplett runter und so stehen lassen.

Ich kapier es einfach nicht…

1 „Gefällt mir“

Ich hatte da auch schon ein paar Probleme. Irgendwann hat es mich so sehr genervt, dass ich es einen Tag selbst gemacht habe.
Seit dem läuft es ganz gut.

2 „Gefällt mir“

lol… das ist aber sehr aufwendig bei 12k Fotos… :sweat_smile:
So wichtig ist es mir dann doch nicht… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Oh, bei mir waren es zum Glück nicht ganz so viele.
Falls du die Fotos über die iCloud synchronisierst, wie sieht es denn auf deinem iPhone oder iPad aus?

1 „Gefällt mir“

Naja da geht es schon bissel voran. Auch auf dem iPhone, aber da ich grad in ner Reha stecke und das wlan hier scheiße ist, kommen die mit dem Sync nicht hinterher. Und über mobil saugt mir alles leer. :see_no_evil:

Also werd ich bis nächste Woche warten müssen, da gehts wieder nach Hause.

1 „Gefällt mir“

Ja, gutes WLAN (mit guter Internetverbindung) kann manchmal ein Segen sein, wenn man es hat.
Viel Erfolg dir dann nächste Woche und gute/schnelle Besserung!

3 „Gefällt mir“

Danke dir.

Die haben hier für jeden Zugang Max 1mbit, wenn es nicht viele nutzen☝🏻.

Da schätzt man doch seine 100‘er Leitung zu Hause sehr. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update… Es sind jetzt fast 2 Monate vergangen und jetzt tut sich seit 2 Wochen garnix mehr… :face_with_symbols_over_mouth:

Am iPhone, was ja schon wesentlich länger läuft und immer an ist, ist es sogar noch weniger.

2 „Gefällt mir“

Wow. Apple Scheit wohl nicht damit zu rechnen, dass jemand so viele Fotos hat. :wink:
Viel Erfolg weiterhin!

1 „Gefällt mir“

:joy:

Da dies bei mir nur der Privatgebrauch ist und ich kein Fotograf bin, gehe ich mal von aus, dass es noch Personen mit wesentlich mehr gibt. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“