Plötzliches Ausschalten/Neustarten unter iOS 14.3

Hallo,
Ich habe vor kurzem ein Update auf iOS 14 gemacht. Leider startet das iPhone 11 Pro ab und zu neu oder bleibt ausgeschalten. Dies ist mir schon im Sommer bei der iOS 14 beta aufgefallen. Damals und dieses Mal hatte ich das iPhone dann mit iTunes wiederhergestellt, ein hard reset gemacht und das half leider beides nichts. Was ich interessant finde ist das es kein Problem auf iOS 13 gab…
Vielleicht habt ihr ja noch eine gute Idee.

1 „Gefällt mir“

Hey und herzlich willkommen im Forum,

Ich helfe dir gerne weiter.Versuch nochmals ein zweites Mal das Gerät zurückzusetzen wenn’s dann nicht klappt solltest du dich an deinen Apple laden deines Vertrauens wenden das könnte tatsächlich ein Hardware Problem dann sein.Bei so ein Problem ist es eigentlich eher Software. ACHTUNG EIN NEUES UPDATE ERSCHEINT IN KÜRZE vielleicht hilft das dir ja weiter

Ich habe tatsächlich noch nie von so einem Problem mit iOS 14 gehört. Gerade weil es sich hierbei um ein wirklich großes Problem handelt, würde ich auch behaupten, dass Apple das normalerweise sofort mit den ersten Updates bereinigt hätte. Da das anscheinend nicht passiert ist, denke ich auch, dass es sich um einen Einzelfall handelt und ich würde mich definitiv beim Apple Store melden.

1 „Gefällt mir“

Startet es denn neu oder macht es nur einen sogenannten respring? Ein Respring daucher in der regel nur so ca 10 Sekunden und du bekommst auch ein Apple-Logo gezeigt.

Kommt kurz vorher eine Meldung oder irgendetwas?

Das kann ich leider nicht sagen weil ich das iPhone immer in der Hosentasche habe. Aber einmal hat sich das iPhone Ausgeschaltet und ist erst nachdem ich dem ich es an dem Ladegerät angesteckt hatte ist es angegangen. Dabei hatte das iPhone noch 70% Akku.
Nur zur info, heute hat sich das iPhone noch nicht ausgeschalten oder neugestartet (Vielleicht weil ich es zum 3 mal mit iTunes wiederhergestellt habe)

Ich habe gestern mit dem Apple Support geredet und schicke das Gerät jetzt ein… Der Apple support vermutete, dadurch das ich die Beta gedownloadet hatte, ist irgendetwas mit dem Kernel passiert.

3 „Gefällt mir“