Pro XDR Display Reinigungstuch

Hallo Community,

da in ein paar Tagen mein bestelltes iPad Pro 12.9 (2021) kommt und dies ja auch das XDR Display hat, wollte ich soeben zur Reinigung mir eines dieser speziellen Tücher von Apple bestellen. Im Supportdokument heißt es dazu das man Ersatzpoliertücher direkt bei Apple bestellen kann:

In der Tat leitet der Link dann auch in die Support App wo man unter

Produkte > Mac Zubehör > Displays > Problembeschreibung > Wort „reinigen“ eintippen > Weiter > "So reinigst du das Nanobeschichtungsglas auf deinem Apple-Display > Ersatzpoliertuch bestellen

dann zum Anrufen oder Chatten geleitet wird. Hier muss man aber eine Seriennummer von dem Gerät eingeben, die ich ja noch nicht habe.

Hat von Euch schon mal jemand ein Ersatztuch bestellt und wie habt Ihr das gemacht und wie viel kostet dieses Tuch eigentlich?

Ich hoffe hier kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

2 „Gefällt mir“

Ob sich Apple wirklich für die Erhaltung der selbst produzierten, schon verkauften Displays interessiert? (Gewährleistungszeit ausgenommen)

Hast du dich denn schon mal informiert, ob die Seriennummer von IPad Pro auch geht? ( Oder nur Pro-Display XDR?) Sonst frage im Chat bei Apple doch einmal nach/rufe beim Support an, und schildere ihnen die Problematik. Ich denke, da lässt sich bestimmt was machen. Sonst könntest du natürlich auch aufs iPad warten, und es bestellen. Oder du verlasst dich auf Drittanbieter. Ich denke da an so etwas in die Richtung: (Link unten!) Ich meine womit man Objektive reinigen kann, kann man doch wohl auch Pro Displays reinigen. Sonst schaue doch einfach mal wenn es da ist bzw. vorher online, was in der Bedienungsanleitung zur Reinigung steht. Oder?
Link: https://www.amazon.de/dp/B01DZGI4I0/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_293RXK5KGJDZ15HZHVNR

LG

1 „Gefällt mir“

Soeben gemacht und es funktioniert nicht. Gebe ich die Seriennummer meines neuen iPad Pro (mit dem XDR Display ein), kommt die Fehlermeldung das die Nummer nicht zur Gerätekategorie passt. Die fragen also wirklich die Nummer des XDR Displays ab und vorher kann man keinen Chat starten. Hat hie wirklich niemand bis dato so ein Reinigungstuch bestellt? Es geht mir ja darum das „offizielle“ Apple Reinigungstuch zu erhalten.

Heute wurde ja das Apple Poliertuch veröffentlicht. Ich hatte mir direkt ein Exemplar gesichert und dies kam dann heute auch an. Klar die 25 € sind natürlich völlig überzogen aber sobald man schon die geile Verpackung sieht, weiß man einfach das man das Geld sinnvoll in Tim Cook investiert hat :grimacing: Bin auf jeden Fall zufrieden mit dem neuen, günstigsten Einstiegsprodukt in Apples Ökosystem. Das Tuch mit 25 € ersetzt ja nun den Platz der AirTags mit 35 € :wink:

3 „Gefällt mir“

Was ist denn an dem Tuch besser - objektiv - als an anderen ordentlichen derartigen Tüchern?

Ich glaube, du hast eine Menge Gefühl gekauft mit diesem Appletuch. Denn irgendwann wird auch seine „große“ Fläche durch Abwischen von Staub und Fingerfett so eingeschmutzt, dass du reinigen musst oder neu kaufst.
Ich habe mir testhalber einen Karton mit zehn einzeln luftdicht verpackten Tüchern, Summe 10€ geleistet und erst eines verwendet. Klar, das Tuch bei mir ist nur ca 12x12cm groß. Effekt ist gut, jedoch nicht zauberhaft. Man nimmt physikalisch den Oberflächenschutz/schmutz auf. Mehr oder weniger.

Neu ist alles toll und super…

Was an dem Tuch besser ist? Das Feeling Tim Cook zu unterstützen und natürlich das eingestanzte Apple Logo - Marketing at its best :partying_face:

1 „Gefällt mir“