Problem bei Bluetoothverbindung iMac

Hallo zusammen,

ich habe bei unserem iMac 2020 seit einiger Zeit immer wieder Vebindungsabbrüche zu der Magic Maus2. Ist das ein Bug in BigSur oder meint ihr, dass es ein Hardwareproblem sein könnte ?? Habe die maus schonmal neu verbunden, aber ohne Erfolg.

Aktuell ist die neuste BigSur Version installiert (Version 11.2.2). Gibts da jemanden, der auch das Problem hat oder kennt ??

Viele Grüße
Flo

Ich hatte das bei meinem MB Air tatsächlich auch kurz nach Upgrade auf Big Sur, kann aber seit 12.2.1 nicht mehr feststellen, dass es nochmal aufgetreten ist. Liegt möglicherweise am OS.

Belehrt mich gerne, falls ich falsch liege :innocent:

3 Like

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es am MacOS oder „MausOS“ liegt.
Hast du schon mal versucht die Maus wieder komplett aufzuladen?

Ja die Maus ist bei 100 %

Ich habe das Problem auf meinem MacBook Pro (Late2017) ebenfalls nach dem Update auf BigSur, allerdings nur bei Geräten, die nicht von Apple stammen. (z.B.: meine Microsoft Designer Tastatur und Maus)