Problem in Playgrounds

Hallo Community,

ich bringe mir gerade schrittweise das Programieren über Playgrounds bei. Dort habe ich jedoch in den letzten Tagen feststellen müssen, dass dort ein Problem auftritt.

Es ist so: Ich öffne einen Playground und habe links den Code und rechts die Animation. Soweit gut. Wenn ich jedoch Code schreibe und dann mit der Maus in der Animation hin und her wische, wird das Tippen der Tastatur nicht mehr erkannt. Auch wenn ich mit der Maus wieder in das Code Fenster klicke. Ich muss zuerst „Command“ drücken, warten bis das Fenster für Aktionsvorschläge angezeigt wird und dann wieder „Command“ drücken. Dann funktioniert es wieder.

Infos:

  • iPad mit iPadOS 15.3

  • Apple Magic Mouse 2

  • Apple Magic Keyboard witch Numeric Keypad (2017)

  • Neueste Version der App

Kennt jemand das Problem oder die Lösung?
Viele Grüße