Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem. Mein relativ neues MacBook Pro M1 Pro schaltet sich jedes mal beim Zuklappen oder wenn der Ruhezustand aktiviert wird komplett ab, sodass es beim nächsten Aufklappen wieder von neuem Hochfahren muss.
Wie kann ich das deaktivieren bzw. das Problem lösen? Ich wäre um jede Hilfe dankbar!
1 „Gefällt mir“
Herzlich willkommen hier im Forum!
Um dem Problem auf den Grund zu gehen, starte ich mit ein paar Fragen:
-
Geht es direkt aus, oder erst nach einer gewissen Zeit?
-
Hast du irgendwelche besonderen Apps installiert?
-
Ist das MacBook voll geladen bzw. hängt es am Ladegerät?
-
Hast du irgendeine Folie o.ä. auf deiner Tastatur liegen?
-
Bist du auf der neuesten macOS Version?
1 „Gefällt mir“
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Du hast mir damit anscheinend schon den richtigen Tipp gegeben. Aber, falls noch jemand anderes das Problem auch hat, beantworte ich kurz alle Fragen:
- Das MacBook geht nahezu sofort aus, also schon wenn man es ca. 5 sek später aufgeklappt hat.
- kommt gleich
- ob Akkubetrieb oder am Netzteil macht keinen Unterschied
- die Tastatur ist völlig frei
- ich habe als das Problem schon bestand auf die aktuellste Version geupgraded was aber nicht geholfen hat
Jetzt aber dazu was mein Problem anscheinend behoben hat. Ich habe In der letzten Woche Parallels mal zum testen installiert. Als ich es jetzt vorher ganz vom MacBook wieder entfernt habe, ist der Fehler, dass es immer neugestartet hat, nicht mehr aufgetreten.
Vielen Dank nochmal für die Antwort! Ich hoffe das Problem ist damit auch auf Dauer behoben.
3 „Gefällt mir“
So jetzt melde ich mich nochmal. Das Problem ist auf jeden Fall seltener geworden. Allerdings startet das Macbook immer noch ca. täglich einmal neu wenn es im Ruhezustand ist.
Ist das normal?
Wenn nicht bin ich dankbar über Hilfe beim Beheben!
1 „Gefällt mir“
Nein, dass sollte eigentlich nicht passieren.
1 „Gefällt mir“