Problem mit Apple Mail macOS 13.3

Hallo zusammen, ich habe bei manchen Mails ein Problem mit dem Inhalt.
Vor allem bei einem Newsletter von dem bekannten Elektronikhänderl Media…

Nur bei der MAC Mailapp wird die Nachricht nicht geladen. Dort heißt es „Diese E-Mail hat keinen Inhalt“.

Beim iPhone und iPad wird mit der Apple Mailapp die Nachricht aber korrekt angezeigt.

Dadurch denke ich, das es an irgendeiner Einstellung liegen müsste. Hab aber keine Ahnung an welcher.

Hat wer eine Idee oder eine Lösung?

Grüße Stefan

1 „Gefällt mir“

Schau mal, ob die Einstellung ,Gelesene Nachricht reduzieren‘‘, dass beeinflusst. Nur mal eine Idee

1 „Gefällt mir“

Dies kommt leider ab und zu mit der Apple Mail App vor, egal ob macOS oder iOS.
Bei mir hat bis jetzt immer ein Neustart der Mailapp geholfen. Unter macOS kannst du mit :command: + q die aktuelle App beenden und danach wieder ganz normal öffnen/starten.

Unter iOS macht man das in der Appübersicht bzw. Appwechselansicht, keine Ahnung wie es offiziell genannt wird, dort dann einfach die betreffende App nach oben schieben.

2 „Gefällt mir“

@applenerd3 Beim Mac finde ich in den Einstellungen nichts mit „Gelesen Nachrichten reduzieren“. Wo finde ich das?

@Bergruebe Hab ich schon versucht, bringt nichts. Auch unter → Postfach → Wiederherstellen hat keine Auswirkung.

Gut das ich noch das iPad habe :sweat_smile:.

1 „Gefällt mir“

Einen kompletten Neustart des Macs hat du sicherlich schon versucht.

Betrifft es wirklich nur eine Mail oder alle?

2 „Gefällt mir“

Neustart hab ich schon gemacht. Es ist nur eine Mailart. Hab gerade noch mal nachgeschaut es betrifft nur zwei Newsletter Mails. Muss am Inhalt liegen, dass die Mail App nicht mag. Hab aber in der Mail App keinen Adblocker aktiv.
Irgendwie seltsam.

1 „Gefällt mir“