Problem mit dem Mac Book nach verbinden mit einem Beamer

Hallo zusammen, ich musste eine Präsentation halten in der Schule und habe meinen Mac mit dem Beamer verbunden und die PowerPoint darauf gestartet. Die Präsentation ist super gelaufen, doch als ich die PowerPoint zuhause danach wieder öffnen wollte und die Präsentation wiedergeben wollte, wurde mein Bildschirm schwarz, dann war es wieder da, dann war mein Dock verschwunden… also es hat ganz komische Dinge gemacht. Und seit dem kann ich meine Präsentation nicht mehr auf meinem MacBook starten, sondern nur wenn ich es mit einem Bildschirm verbinde. Was kann ich denn da machen? (Hab die neusten Updates und alles gemacht)
Vielen Dank schonmal :pray:t2:

2 „Gefällt mir“

Hi,

würde dir empfehlen zu erst den Rechner einmal herunter zufahren und dann eine PRAM Reset durchzuführen.
Beim starten folgendes gedrückt halten:
CMD + ALT/OPTION + P + R.
Nun startet der Rechner 2-3x Neu und dann kannst die Tasten erst mal loslassen und dich ganz normal anmelden. Probier es Mal aus; Gruß

3 „Gefällt mir“

Nein, hat leider nicht funktioniert.
Mir wurde das schonmal erklärt, man muss da irgendwas umstellen. Einstellungen oder irgendwas machen. Ich weiß leider nicht mehr wie :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Schon mal über Systemsteuerung / Monitor geschaut, ob hier nicht evtl der Beamer noch angezeigt wird?