Probleme bei Google Anmeldung über Safari

Probleme bei der Anmeldung bei Google über Safari.

Ich habe vor ein paar Tagen mir ein neues iPhone zugelegt und die Daten problemlos übertragen bekommen. Leider wurden mein Google Konto nicht übertragen und ich kann mich über den Safari Browser nicht anmelden. Ich komme nicht weiter als das ich meine E-Mail Adresse für das Konto eingebe und dann bleibt das die Anmeldung beim Laden stehen. Ich habe schon probiert von Privat-Relay Deaktivierung bis hin zur kompletten Neueinrichtung des Handys das in den Griff zu bekommen aber ich bekomme das nicht in den Griff. Ich wäre dankbar für Tipps. Vielen Dank. :slight_smile:

1 Like

Hallo,

klappt die Anmeldung, wenn du dein Konto in unter Mail > Accounts hinzufügst?
Oder ist es schlicht in Safari?

1 Like

Hast du mal probiert, falls du noch ein anderes Apple Gerät hast, dich dort mit dem Account anzumelden? Oder generell mal geschaut, vielleicht stimmt irgendwas mit deinem Google Account nicht.
Wenn das alles nichts hilft, würde ich mich an den Apple Support wenden, am besten telefonisch, die können da dann meistens gut und kompetent helfen.
Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte, einen schönen Sonntag an alle :+1:t2::blush:

Ja ich hatte dies bereits probiert aber diese Anmeldung klappte auch leider nicht

1 Like

Dieses Problem tritt bloß auf meinem iPhone auf. An Google liegt es nicht. Und mit dem Apple Support hatte ich es auch probiert aber die waren nach einer 3/4 Stunde rumprobieren auch am Ende.

1 Like

Um welche Anmeldung geht es denn? Die Accountanmeldung in den Einstellungen und die Mails, Kalender usw. in den Apps von Apple zu haben, oder um die Webanmeldung in Safari, damit z.B. die Suchhistorie gespeichert wird oder YouTube über das Konto genutzt werden kann?

1 Like

Das Problem betrifft die Anmeldung generell bei der Anmeldung bei Google. Sobald ich versuche auch nur irgendwie auf mein Google Konto zugreifen möchte, sei es in den Einstellungen im Browser oder über YouTube, werde ich sobald ich auf dieses Safari Einblendefenster komme wo man seine E-Mail bzw. Telefonnummer bei Google eingeben soll und dann auf weiter klicke und mein Passwort eingeben möchte bleibt er bei dem Ladebildschirm. Das komische daran ist, dass sobald ich mich über eine App wie Ecosia anmelde das auf einmal funktioniert aber so lange ich Safari nutze klappt es nicht.

1 Like

OK, das ist wirklich komisch. Da die Ecosia App ja eigentlich auch nur WebKit nutzt, wie Safari.

1 Like

Ich würde mal probieren das ganze beim anmelde Prozess umzuleiten, auf Ecosia zum Beispiel, also damit du deine Anmeldung nicht mehr über Safari machst, sondern über Ecosia. Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt möglich ist, da bei mir alles funktioniert, aber ich denke einen Versuch ist es das vielleicht wert. Einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche!

Jo das hab ich schon probiert aber dann kann ich mich nur im Browser anmelden und nicht in den Apps :neutral_face: es scheint an Safari zu liegen da wirklich nur da das Problem auftritt. Dir ebenfalls einen schönen Start in die Woche

1 Like

Okay, schade ich hoffe dein Problem wird mit dem nächsten Update behoben

Hoffentlich :joy: trotzdem vielen Dank für die Hilfe :upside_down_face:

1 Like