Probleme beim bestellen im AppleStore

Hey Leute, ich hoff ihr könnt mir weiter helfen, ich hab mir wo es neu raus kam ein Iphone 15 pro geholt und wollte mir nun hierzu eine apple watch holen, hab die auch in der Einkaufstasche alles gut. Problem ist jetzt das ich vor paar Monaten das IPhone mit Paypal bezahlt habe, jetzt steht aber irgendwie nur Kreditkarte die ich nicht habe oder apple pay die meine Bankkarte nicht annimmt da sie für Apple pay nicht verfügbar ist. Gibt es irgendwie einen weg wieder mit Paypal zu bezahlen und wieso konnte ich das noch mit frischem Konto vor paar Monaten?

Hallo Constanze,

Du gehst in die zB TV.app und dann oben im Menü auf Account - Accounteinstellungen, dann die Apple ID mitsamt Password eingeben- dann kommt ein weißer Bildschirm, wo Du auf Zahlungsmethoden drückst - dort dann im Zweifel neue Zahlungsmethode hinzufügen (paypal). Das sollte schon funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo Ralf, ich hab grade mal geschaut ich hab statt der von dir vorgeschlagenen tv.app einfach den app store genommen da ist paypal hinterlegt aber geh ich in den apple store hab ich da nur die Funktion „erste bezahlmethode“ und da kommt nur die Kreditkarte zur Auswahl.
Ich hab auch rausgefunden das meine Bank obwohl sie in der Wallet app auszuwählen geht nicht für Apple pay verfügbar ist. Fand ich alles etwas irreführend, meine Bestellung hab ich dann nun einfach bei Amazon getätigt, da ich das mit der Zahlungsmethode nicht hinzukriegen scheine.

Klar ist da paypal hinterlegt, aber es kommt wohl einfach auf die Reihenfolge an - wenn PP nicht an 1. Stelle steht, dann geht es wohl nicht.

Könnte ich ja verstehen wenn ausser paypal andere zahlungsmöglichkeiten angegeben wären von mir, hab ich aber nicht. War ja vor Monaten wo ich das Iphone gekauft hatte froh das paypal ging und hab es dabei einfach belassen gehabt wozu mehr angeben wenn eins reicht. Dann werde ich wohl nicht mehr im apple online store kaufen können, zumindest nicht in der app. Was ich ja nicht probiert hatte war die homepage. Trotzdem danke für die Antworten

ja, Paypal in der App geht bei mir auch nicht. gerade probiert.

Das beruhigt mich, also kann man die apple store app nur mit Kreditkarte nutzen und wenn man sonst bestellen will muss man dies über die Homepage dann machen, was auch immer Apple sich dabei denkt aber okay. Wünsch noch schöne Feiertage