Probleme mit AirDrop und Adobe Scan

Hallo Gemeinde,

ich nutze die Adobe Scan App auf dem iPhone & iPad Pro.
Nun habe ich das Problem, dass wenn ich Scans von irgend einem der oben genannten Endgeräte via AirDrop auf mein MBP übertragen möchte, die Mitteilung erhalte, dass die Übertragung abgelehnt wird ( siehe Bild )

Ich nutze Adobe Scan in der Abo freien Version und habe keinen Hinweis erhalten, dass eine evtl. Scan Anzahl in der kostenlosen Version gibt.

Alle Endgeräte verfügen über die aktuelle iOS & MacOS Version und die App ist auf dem iPad sowie iPhone aktuell.

Neustart alle Geräte wurde vollzogen, auch die Netzwerkeinstellungen habe ich z.B. auf dem iPhone zum Test zurück gesetzt, leider ohne Erfolg.

Hat jemand noch einen anderen Lösungsansatz?

Grüße

1 Like

Ist zwar ansich unnötig umständlich aber du könntest zur Noten in Dateien speichern und von dort aus senden. Sollte selbst das nicht gehen hast du echt ein Problem.

1 Like

Sind die Geräte in einer Apple ID?
Tritt das Problem nur bei dieser App auf? Unterstützt die Abofreie Version vielleicht das Teilen über AirDrop nicht?