Probleme mit Apple ID auf dem Iphone

Wenn ich in meinem Iphone auf EInstellungen gehe, kann ich nicht auf meinen Namen bzw. meine Apple ID zugreifen. Das Feld mit meinem Foto ist zu sehen, aber es ist sozusagen ausgegraut und inaktiv. Es reagiert nicht auf mein Tippen.

Ich hab das Iphone bereits neu hochgefahren. Das Problem besteht immer noch.

Versuche mal das iPhone von der Apple ID zu entkoppeln und nach einem kompletten Neustart erneut zu verknüpfen.

Sollte es nicht funktionieren, dann ziehe ein lokales Backup von dem iPhone auf deinen Rechner und setze das iPhone auf Werkseinstellungen zurück.

2 „Gefällt mir“

Wie genau kann ich das machen?

Da ich ja auf dem Iphone auf die Apple-ID nicht zugreifen kann, geht es dort nicht. Hat das den selben Effekt, wenn ich das Iphone vom Mac aus abmelde?

Hast du es schon mal von der AppleID abgemeldet und wieder angemeldet?

Ich habe die iCloud entkoppelt und neu angemeldet. Leider hilft das nicht. Auf Werkseinstellungen bedeutet ja „Alle Inhalte & Einstellungen löschen“. Davor scheue ich mich etwas. Ich habe zwar ein Backup gemacht, aber stellt das wirklich alles funktionistüchtig wieder her? Funktioniert dann auch die esim wieder und sind alle Apps und App-Daten wieder vorhanden?
Blöde Frage? Das ist jedenfalls so ein Stress das alles neu zu machen.

Nein, E-SIM ist auch weg, halt wie aus der Packung…