Probleme mit Apple Share for Health

Das Teilen in Heath, sozusagen die eigenen Daten Hralth Daten mit anderen zu teilen funktioniert bei mir nicht. Wenn ich alles ausgewählt habe, dann kommt die Fehlermeldung ,Einladung kann derzeit nicht gesendet werden — Bitte versuche es später erneut“! An was kann das Problem liegen

Ich habe es auch schon mit der Telefonnummer und E-Mail der jeweiligen Person ausprobiert. Alles beide ging nicht.

Was ist da das Problem?

Weil eigentlich ist das sehr wichtig, denn ich möchte ja auch sehen wie es einem geht, und wenn ich das noch nicht kann, dann weiß ich auch nicht mehr weiter!

P.S.: Ich bin 14 und eine vollständige Apple-iD ist in Deutschland erst ab 16! Kann es daran liegen? Wahrscheinlich nicht, denn ich konnte vor einem Jahr ca. es mit jemanden teilen und jetzt bis vor einem halben Jahr nicht. Und ich wollte warten, denn es hätte ja sein können, dass es auch nur ein Fehler ist von ! :grin::stuck_out_tongue_closed_eyes:

Hier mal ein Bild am Schluss beim Teilen, das nicht funktioniert!

Anhang Bild oder ist es jetzt da oben! Egal wo es ist!

Danke im Voraus!

2 „Gefällt mir“

Bei mir hat es funktioniert an das iPhone der Person zu gehen an die es geteilt werden soll…

Also

Health App > Teilen > zum Teilen auffordern

Ich hoffe ich konnte helfen!

2 „Gefällt mir“

Zum Teilen ist es wichtig, dass die Person, mit der du es teilen willst, auch ein iPhone mit dem neusten iOS hat und mit ihrer Apple ID darauf angemeldet ist.

Das es an der nicht vollwertigen Apple ID liegt, will ich nicht ausschließen. Apple schränkt da einige Sachen ein und ändert die Einschränkungen auch.

An deiner Stelle würde ich jetzt zwei Sachen versuchen:

  1. Das iPhone neu starten. Um so einen möglichen lokalen Knoten bei dir im iPhone zu lösen.
  2. Das Teilen von der anderen Seite aus starten. Also von dem iPhone der Person, mit der du deine Daten teilen willst.
2 „Gefällt mir“

Es ist immer noch da! Die andere Person kann aber Daten mit mir teilen also ich sehe ihre Daten, aber meine Daten kann ich nicht teilen. Am Anfang, also wo dieses Feature herauskam konnte ich meine Daten teilen. Jetzt nicht mehr! Die Fehlermeldung am Ende kommt immer
noch

2 „Gefällt mir“

Moin,

Würde jetzt erstmal behaupten das es nen Software Problem ist und du warten solltest aber am Alter sollte es nicht scheitern denke ich net. Welche iOS Version benutzt du mit der Person? Hatte mal mit nem Kumpel etwas ähnliches Problem mit AirDrop das er was schicken konnte aber ich ihn nicht bzw. konnte ihn nicht mal finden woran lag weiß ich net. was du auch machen kannst ist unter Einstellungen mal durchsuchen ob vielleicht was deaktiviert ist oder so und ob es vielleicht daran liegt.

Es tut mir leid, aber Sie konnten mir nicht helfen

2 „Gefällt mir“

Also die anderen Personen haben neueste Version. Etwas deaktiviert ist auch nichts!

Entschuldigung für die lange Nicht Meldung

Also an der Version liegt es auch nicht. Vielleicht doch am Alter?