Probleme mit iCloud Drive am MacBook Pro M1

Servus zusammen :v:,

wir haben seit gestern eine neues MacBook Pro M1, nach dem einrichten des Benutzeraccount von meiner Frau, wurden keine Daten in der iCloud synchronisiert bzw. im Ordner iCloud Drive angezeigt. Am iPhone und iPad funktioniert alles wie gewohnt.

Ich habe bereits alle mir bekannten Einstellungen mit meinen Einstellungen verglichen, auch die iCloud komplett abgemeldet und wieder angemeldet, jedoch brachte das auch nichts.

im Ordner iCloud Drive werden nur die zwei Ordner mit Schreitisch und Dokumente angezeigt, beide aber leer.

Hat das einer auch schon gehabt bzw. hat für dieses Problem eine Lösung bzw. Ideen was ich noch versuchen könnte?

Vielen Dank :smiley:

Hab noch vergessen zu erwähnen das unter meinem Benutzer alles funktioniert.

Hast du schon mal versucht dich unter iCloud.com mit der entsprechenden AppleID anzumelden und dort zu überprüfen ob die entsprechenden Dateien in der iCloud sind?

Ja habe ich auch schon versucht, was mir jetzt noch so einfallen würde wäre, den Benutzer komplett zu löschen und neu anlegen, aber das dürfte nach meinem Verständnis auch nichts helfen.

Und in der iCloud waren alle Daten da?

Ja in der Cloud alles da… Ich hab keine Ahnung was das sein könnte :man_shrugging:

Wenn du dich von der Cloud abmeldest und dann dich auf iCloud.com anmeldest, wird das Gerät dann noch unter ,alle Geräte‘‘angezeigt?
Wenn ja, aus dem Account entfernen (glaube das geht dann aber nur wenn das MacBook aus ist oder sich nicht im w-lan befindet ).