Probleme mit Philips Hue Geräten

Hallo,

mir ist gestern (Freitag, den 01.12.) aufgefallen, dass in der Nacht die Verbindung zu meinen Philips Hue Geräten ausgefallen ist und seitdem nicht mehr funktioniert. Also ich kann sie über Apples Home App nicht mehr steuern, in der Hue App selbst ist aber alles problemlos möglich.

Das habe ich schon probiert:

  • Neustart der Hue Bridge
  • Neustart des Home Hubs (HomePod Mini)
  • Hinzufügen und Entfernen der Hue Geräte + Bridge in Home
  • Zigbee Kanal der Bridge gewechselt (das hat wohl anderen Nutzern geholfen)

Das Problem ist unter der Software-Version 17.1.1 beim HomePod und beim Iphone 15 Pro aufgetreten. Ich hab das Iphone heute auch auf 17.1.2 aktualisiert, kein Unterschied.

Software der Hue-Geräte ist auch auf dem neusten Stand.

Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter, wie ich das Problem beheben soll. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.
Ist es vielleicht ein generelles Problem oder bin ich als Einziger betroffen.

Vielen Dank fürs Lesen und für Antworten, LG

2 „Gefällt mir“