Probleme mit „Wo ist?“ nach Verkauf

Hallo Zusammen,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Ich habe letzten Samstag mein MacBook Pro verkauft und mich beim zurücksetzen an die folgende Support Seite gehalten:

Leider war das Gerät danach immernoch in meiner „Wo ist?“ Liste, ohne das ich es bemerkt habe. Der Käufer hat sich dann gemeldet und ich hab das Gerät im Anschluss über iCloud.com aus der Liste entfernt, aber das MacBook fordert noch immer die Eingabe meines Passworts um „Wo ist?“ zu deaktivieren.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße Simon

Es wird weder unter appleid.com noch in der Wo ist? App bei dir auf den Geräten noch angezeigt?

Grundsätzlich müssten die Geräte sich automatisch aktualisieren, wenn sie mit dem Internet verbunden sind und mit Apple „sprechen“ können.

5 „Gefällt mir“

Nein, bei mir ist es komplett weg. Aber beim Käufer fordert das MacBook immernoch mein Passwort an…

Ich kann dir zwar aktuell leider noch nicht weiterhelfen, aber hatte gestern das gleiche Problem. Ich warte aktuell selbst noch auf eine Rückmeldung, ob es jetzt endlich funktioniert hat. Also schein das Problem wohl öfters aufzutreten.

Habe jetzt heut Nachmittag einen Teams Call mit dem Käufer und versuche das Passwort Remote einzugeben und das Thema damit zu lösen.

Schon echt ärgerlich! Würde mich aber freuen, wenn du noch eine andere Info hast :wink:

2 „Gefällt mir“