Probleme Zip falscher Klick

Hallo, ich habe gestern etwas falsches ausgewählt und bekomme jetzt ein anderes zip Icon angezeigt, wenn ich eine zip erstellt habe.
Vorher war es weiß mit Reißverschluss und jetzt ist es rot mit weißer Box aus der ein weißer Pfeil geht.
Verwendet wird ein MacBook Pro mit aktuellster Softwareversion.
Was kann ich tun?

3 „Gefällt mir“

Hallo Manuel_Bonert,

Erst mal willkommen hier im Forum. Hast du vielleicht ein externes zip Programm heruntergeladen? Dann klick mal mit der rechten Maustaste auf die zip Datei dann öffnet sich ein Fenster und da auf „informationen“, danach öffnet sich nochmal ein neues Fenster und dort mal auf „öffnen mit“ gehen und da auf „Archivierungsprogramm Standard“ setzen und weiter unten mal auf alle ändern klicken und bestätigen. Danach mal neu starten. Jetzt sollten die zip icons eigentlich wieder normal aussehen. Ich hatte mal so etwas unter macOS Catalina, der weg hatte bei mir damals geholfen. Ich hoffe es hilft dir möglicherweise auch.

3 „Gefällt mir“