Ich habe schon einige Einträge zu diesem Prozess in anderen Foren gesehen. (Apple, StackExchange)
Jedoch laufen deren Lösungen immer darauf hinaus ~/Library/ApplicationSupport/NotificationCenter zu löschen. Dieser Ordner existiert bei mir nur leider nicht.
Gibt es diesen Ordner bei euch?
Mein System:
macOS 12.5.1 (neuste Version)
MacBook Pro 2017 mit 8 GB RAM, 256 GB SSD
Kein Antivirus o.ä. installiert
Es klingt auch etwas ähnlich zu deinem Problem @Mike:
Über Tipps würde ich mich sehr freuen, vielleicht gibt es ja noch eine Alternative zu einem Clean Install.
OK, danke für die Info. Dann sind diese Anleitungen wohl mittlerweile veraltet. Erstaunlich, dass selbst nach sieben Jahren das (vermutlich) selbe Problem auftritt.
Ich werde dann wohl auf ein Update von Apple warten oder demnächst ein Clean Install machen. (Bei 60 GB sonstiges auf der Platte ist es mal wieder Zeit.)
Hallo Bergruebe,
habe gestern einen Artikel bei mactechnewes.de gelesen, dass es z. Zt. ein Problem im Powermanagement bei Intel-Macs gibt (hohe Prozessorauslastung und dauerhaft hohe Lüfterdrehzahlen).
Soll wohl ein Problem sein, alles sauber wg. dem Wechsel von Intel- zu ARM-Prozessoren der M-Reihe anzupassen
Die haben sich zwar auf die aktuelle Beta von Ventura bezogen, vielleicht liegt das Problem aber schon in Anpassungen die aktuell schon in Monterey eingeflossen sind.
Leider kann ich den Artikel auf die schnelle jetzt nicht finden, aber vielleicht ist eine Spur.