Push-Benachrichtigungen auf dem iPhone/iPad für nur ganz bestimmte E-Mail-Postfächer

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit eigene E-Mail-Postfächer mit eigenen Mail-Regeln für meine iCloud-Mail-Adresse erstellt.

Ich will aber nur von bestimmten Postfächern Push-Mitteilungen bekommen.
Wenn ich in die Einstellungen unter Mail>Accounts>Datenabgleich>iCloud gehe und dort als Zeitplan Push auswähle, dann werden mir zwar alle Postfächer meiner iCloud-Mail-Adresse angezeigt, aber wenn ich den Haken von einem Postfach entferne, ist er innerhalb kurzer Zeit wieder da.

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es an Softwareproblemen meines alten iPads lag, doch bei meinem komplett neu eingerichteten iPad erkenne ich dieses Problem wieder.

Ich hoffe, wir können dieses Problem gemeinsam lösen.

1 „Gefällt mir“

Hi,

wurden in letzter Zeit Regeländerungen vorgenommen? Es kann etwas dauern bis diese Änderungen wirksam werden.

1 „Gefällt mir“

Nein, es wurden in letzter Zeit keine Regeln geändert.

1 „Gefällt mir“

Meinst du mit Postfächern verschiedene Mailaccounts oder verschiedene Ordner eines Accounts?
Normalerweise bekommt man ja nur Pushbenachrichtigungen für neue Mails, die im Eingang landen.

1 „Gefällt mir“

Ich meine damit verschiedene Ordner eines Mail-Accounts.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, kommen die Pushmitteilungen nur für eine Mail im Eingang, und auf diese werden dann die Mail-Regeln lokal vom Mac angewandt.

Somit ist dein Wunsch nach meinem Kenntnisstand nicht umsetzbar. Ein Workaround wäre die gewünschten Mails per Regel einfach an einen anderen Account weiterzuleiten, und nur bei diesem sind die Benachrichtigungen aktiv.

1 „Gefällt mir“

Was kann ich dann in den Einstellungen unter Mail>Accounts>Datenabgleich>iCloud mit dem Zeitplan Push bei den Push-Postfächern einstellen ?

1 „Gefällt mir“

Das hat nichts mit Push-Mitteilungen zu tun.
In der Einstellung geht es um den Datenabgleich deines Gerätes mit dem Server, als wann dein iPad den Server nach neuen Mails fragen soll.

  • Wenn Manuell eingestellt ist, sucht dein iPad nur nach neuen Mails, wenn du aktiv die Mailapp öffnest und aktualisierst.
  • Wenn Abrufen eingestellt ist, kannst du einstellen, ob dein Gerät nach eigenen Ermässen nach Veränderungen suchen soll. Also z.B. dann wenn es im WLAN ist und lädt. Oder in bestimmten Zeitintervallen.
  • Mit Push meldet sich der Server bei deinem Gerät, wenn es Veränderungen gibt. Über den selben Weg wie eine Pushmitteilung. Somit bist du am schnellsten informiert.
    Leider funktioniert dies nur bei Mailaccounts, die, soweit ich weiß, bei Apple oder Microsoft gehostet werden.
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die detaillierte Beschreibung.

1 „Gefällt mir“