QuickTime - Video kann nicht abgespielt werden

Hallo liebes JOCR Forum,
ich habe bei meinem Mac auf der Privacy.Apple Seite all meine Dateien angefordert und habe sie heruntergeladen.
Nun stelle ich fest, dass sich große Videos sich nicht anschauen lassen (20 GB oder mehr).
Wenn ich ein Video anklicke, dann heißt es ,das Dokument kann nicht geöffnet werden. Die Datei ist nicht kompatibel mit dem QuickTimePlayer.

Hat da vielleicht jemand eine Lösung, z.B. eine bestimmte App, die die Datei erkennen kann?

1 „Gefällt mir“

Hallo Leo1,

auf jeden Fall mal den VLC runterladen und testen. QuickTime ist nach meiner Erfahrung seeehr eigen, was Formate und Codecs angeht. Wenn der VLC das Video nicht abspielen kann, stimmt in der Regel wirklich etwas nicht mit der Datei.

https://www.videolan.org/vlc/

Ich muss gestehen, dass ich noch nie meine Daten angefordert habe. Was hast du erhalten und warum ist das ein Video (mit 20GB)?

Hi, ich habe meine Dateien wie z.B. Fotos und Video und Dokumente erhalten. Es hat auch alles super funktioniert. Nur bei Videos, die größer sind wie z.B. 20 GB oder mehr lassen sich die Videos nicht öffnen. Danke für deine Nachricht.

Hey @Silvan, bist du dir sicher, dass das der richtige Link ist? Es gibt ja verschiedene Webseiten auf denen man sich angeblich VLC herunterladen kann, nur nicht immer bekommt man das, was man will. Ich dachte eigentlich, dass die Webseite von VideoLAN die offizielle Seite ist. Genau weiß ich es aber auch nicht.

Hey @Bergruebe,

sorry, mein Fehler. Hast Recht gehabt, dass es wohl der falsche Link war. :see_no_evil: Ich habe den Link korrigiert.