Remote App findet Apple Tv 3 nicht -> Lösung

Ich hatte gerade das Problem, das die iOS Remote App, mein Apple Tv 3 nicht gefunden hat.

Sowohl die Remote App, wie auch die, die man übers Kontrollmenü aufrufen kann.

Die Geräte sollen im selben Netzwerk sein. -> mein iPhone via Wlan, mein Apple Tv 3 via Lan Kabel.

Lösung:
-> Ich habe zum einen erstmal per App die Kopplung deaktiviert zum Apple Tv.

-> App einfach Neuinstalliert

dann anmelden via Code eingabe auf dem Apple tv und es geht wieder

etwas komisch, man hat zwei Kopplungsvorgänge: einmal für dei Remote App und einmal für die App übers Kontrollmenü…

Gruß MArkus

Das liegt meines Wissens dadran, dass es unterschiedliche „Apps“ sind. Ich benutze beispielsweise ein älteres TV, welches noch nicht mit dem Kontrollzentrum kompatibel ist, aber die Remote App funktioniert ohne Probleme. Genauso kann man mit der Remote App auch iTunes am Mac steuern, dass kann man mit dem Kontrollzentrum nicht.

Wieso du dieses Problem hattest ist mir leider auch nicht klar, hoffentlich funktioniert jetzt alles wider ohne Probleme!
Viele Grüße Bergrübe