Ruckeln beim Apple TV

Hallo ihr lieben, beim Schauen von Filmen und Serien über Apple TV 4K tritt zuletzt häufiger ein Ruckeln bei schnellen Bewegungen auf. Die HDMI Kabel sind laut Überprüfung gut. Könnte es eventuell daran liegen, dass ich ein devolo 1200 Starter Kit nutze, da ich die einzelnen Geräte nicht direkt an die FritzBox anschließen kann? Zumal ich auch bei meinem Sky-Receiver ähnliche Probleme habe.

1 „Gefällt mir“

Schau mal ob die eingestellte Bildwiederholrate auf deinem TV genau die gleiche ist wie bei deinem Apple TV!
Sowas verursacht nämlich häufig einen Ruckeligess Bild.

Gängig sind ja 24, 30 und 50 hz

Liebe Grüße Carsten

2 „Gefällt mir“

Hallo mein lieber @Marcus_Seck,der Devolo 1200 hat da echt Probleme damit.
Hatte ich auch immer, bis ich sie entsorgt habe.Habe mir dann den Fritz Repeater 3000 geholt, das Teil ist aller erste Sahne.Habe nie wieder eine Störung gehabt, kann ich dir nur wärmsten empfehlen. :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Lieber @Siegfried_Henn, ich habe noch eine neue fritzbox powerline 1260e unbenutzt, funktioniert diese auch oder würdest du zu dem von dir genannten Repeater raten?

Lieber @Carsten_Vulpius, vielen Dank für deinen Hinweis, ich werde das gleich mal auf meinem Sony Fernseher überprüfen.

Lieber @Marcus_Seck kenne nur die 3000er
die andere hat viel weniger Power.Sie ist etwas teurer aber das lohnt sich.:face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Lieber Marcus, probiere bitte auch mal das Videoformat des Apple TV auf 1080p HDR mit 60 Hz im Apple TV zu stellen - geht es dann? Hatte das heute beim Kunden… kann dann eventuell auch am Kabel liegen… das Ruckeln war auf jeden Fall nach der Umstellung weg, Kunde kauft jetzt anderes Kabel…

3 „Gefällt mir“

Das Stimmt. Beim Thema HDMI ist das Kabel sehr wichtig.
Vor allem, wenn man das dann auch noch in Ultra HD nutzen möchte.
Das liegt einfach daran, das für Ultra HD sehr viel mehr Daten übertragen werden müssen, als es bei FullHD erforderlich ist.

1 „Gefällt mir“

Lieber @joelsamael, lieber @Carsten_Vulpius, lieber @Siegfried_Henn, ihr seid echt klasse. Ich danke euch für eure Hilfe. Ich habe die Einstellung auf dem  TV angepasst, nutze jetzt erstmal die Einstellung 4k mit 60 Hz, dabei hatte ich bis jetzt das Gefühl, dass es viel besser wurde. Falls weiterhin das Ruckeln auftreten sollte, werde ich die Einstellung auf 1080p HDR vornehmen und ein anderes Kabel kaufen.

1 „Gefällt mir“

Gibt es ein HDMI Kabel, das ihr empfehlen könnt?

Inakustik ist echt gut.
Oder Bestell am besten bei NUBERT die Stimmen die Preise und die sind auch von inakustik.
Schau nur das die den HDMI 2.0a mit ethernet mindestens unterstützen.
Leider kosten gute HDMI Kabel sich mehr.
Aber man hat dort im Gegensatz zu manchen Voodookabeln einen spürbaren Unterschied zu den billigkabeln.
Ich habe 3 verschiedene Kabel ausprobiert bevor ich gerafft habe dass die nicht kaputt wahren sondern minderwertig.

2 „Gefällt mir“