Rufnummerunterdrückung deaktivieren / aktivieren

Nach Anruf meiner Schwester auf meinem iPhone steht unter Anrufer „Anonym“ und keine Ziffern, sondern „unbekannt“.
Welchen Smartphonehersteller sie gewählt hat weiss ich nicht. Mit IT jedweder Form ist sie Schlußlicht. 300km liegen zwischen uns.

Kann ich eineindeutig rückschließen, dass sie die RufNrnunterdrückung eingeschaltet hat?

Sollte ganz leicht mit den Steuercodes über das Mobilfunknetz abzufragen sein:

CLIP
*30# Eigene Rufnummer übermitteln
#30# Eigene Rufnummer nicht übermitteln
*#30# CLIP-Status abfragen

Dazu ein link:

https://www.smsmich.de/Handycodes/rufnummernuebertragung.php

Solltest du noch fragen haben - pack sie gern hier drunter

LG Roesel

3 „Gefällt mir“

Danke
Von dem eingegangen Anruf hab ich die RufNr ja nicht, wie soll ich auf sie bezogen und wo denn nun die Engabe #30# machen?

Mit #30# schaltet sie sich auf anonym, also das sie ihre Nummer nicht mit übermittelt.
Mit *30# aktiviert sie es, dann sollte sie bei dir nicht mehr anonym sein.

Diese Codes werden in der Normalen Nummerwahl eingegeben, also unter iOS in der Telefon App im Ziffernblock und dann „angerufen“. Das Handy oder der Mobilfunkbetreiber erkennt dann, welche Einstellung geändert werden soll.

1 „Gefällt mir“

Also heisst wohl die implizierte Antwort: „nein“.
Danke

Jain, du kannst nicht irgendwo ihre Nummer eingeben, und die Einstellungen überprüfen, aber das was du weißt, dass bei dir nicht die Anrufer-ID ankommt. Wenn das der Fall ist, liegt es nahe, dass es diese Einstellung ist.

Sie selbst kann es aber ändern.
Ich glaube aber, dass Roesel die falschen Codes genommen hat.
Meines Verständnis nach, müssten es die

CLIR (Rufnummernübermittlung bei ausgehenden Anrufen)

Codes sein.

3 „Gefällt mir“

Weitere Möglichkeiten ist auch unter iPhone Einstellungen gehen auf Telefon gehen und „Meine Anrufer ID senden“ deaktivieren oder aktivieren.

Das iPhone tut - wir bereits oben schon beschrieben - im Hintergrund genau das wenn du einen Hebel dort in den Einstellungen umlegst - es wird ein Steuercode im Hintergrund gesendet …

… Bitte @Zocker2020 lese doch die Beiträge (Beitrag von @Bergruebe) oben zuerst und schreib nicht einfach überall irgendwas hin… das bringt doch keinem was :frowning: es ist nur die Wiederholung und es hilft dem OT nicht weiter…

1 „Gefällt mir“