Safari am MacBook Pro

Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe ein Problem mit Safari, immer wenn ich Safari verwende und auf Webseiten surfe öffnet kommt immer automatisch ein neuer Tap den ich nicht geöffnet habe von unterschiedlichen Webseiten, ich habe schon mit Malwarebytes und ClamXAV gescannt und die Funde gelöscht

1 Like

Sind es den vertrauenswürdige Webseiten?
Sind die Webseiten, die sich dann öffnen, zum Thema/vorherige Webseite passend?

Erstmal würde ich mir einen Adblocker wie Adblock Plus oder Adblock Pro besorgen, die bekämpfen sowas teilweise schon wirklich gut.
Außerdem tritt sowas nahezu standardmäßig auf Schmuddelseiten, dubiosen Shops, illegalen Downloadseiten, Streamingseiten etc. auf, sollte es sowas sein - einfach generell die Finger davon lassen. Bringt sowieso nichts und am Ende fängt man sich nur Viren und anderen Müll ein.

1 Like